Ob sich so ein Paket für mich lohnt kann ich so auf die schnelle nicht so ganz durchschauen, da fehlt mir die Erfahrung was Inspektionen im Verhältnis dazu kosten.
Bei BMW selbst ist nur klar dass es teurer wird als in der Werkstatt um die Ecke.
Ich muss das aber nicht in der Niederlassung wo der Wagen gekauft wurde machen oder ? Weil da würde ich weit fahren müssen und ein Vertragsautohaus ist quasi um die Ecke.
Bei BMW ist es leider deutlich teurer als beim Schrauber um die Ecke.
Aber das wussten wir ja bereits beim Kauf.
Die Services kannst du bei jedem BMW Vertragshändler durchführen lassen. Den kostengünstigeren SI-Vertrag für Neufahrzeuge kannst du aber nur abschließen, bevor der erste Service durchgeführt wurde. Danach kannst du auch noch SI-Verträge (für Gebrauchte) abschließen. Diese sind allerdings teurer.
Wenn du einen guten Serviceberater erwischst, wird er dir für den entsprechenden SI-Vertrag (Laufzeit bzw. KM) eine grobe Auflistung machen, was die Services kosten würden, wenn du sie einzeln bezahlen würdest. Dann kannst du vergleichen. Und bedenke: Mit einem SI-Vertrag frierst du die Kosten für X Jahre ein = keine Teuerung. Ansonsten ist BMW bekannt dafür, die Services fast jährlich teurer zu machen.