Beiträge von Berofunk

Spannend.....

Nein, normal.

Zum Vergleich: Ich habe im Sommer 2023 ein SI-Paket mit der Bestellung eines G20 Neuwagens mitgekauft.

Damaliger Preis: 952 EUR für eine Laufzeit von 5 Jahren bzw. 60.000 km

Zwei Jahre später bist du bereits bei 1.228 EUR bei nur 4 Jahren Laufzeit. Und die Einzel-Services sind noch einmal um 20-30 Prozent teurer.

Vielleicht ganz interessant für dich:

BMW AGB für Service Inclusive Pakete

Verstehe nicht so ganz wozu mir das Update überhaupt vorgeschlagen wird wenn vermutlich 95% des Inhalts ausschließlich für OS8.5 ist. :/

Für die restlichen 5 % an Hoffnung auf Verbesserung oder mehr Stabilität? ;)

Aber wie heißt es so schön? Never change a running system. 8)

Ich habe das Upgrade trotzdem durchlaufen lassen und bemerke - zum Glück - keine Unterschiede. Man ist ja manchmal schon froh, wenn nichts verschlimmbessert wurde.

Nanend,

hab seit paar wochen auch ein pre lci g21 06/22. :)

Mein sw stand ist 11.23.50 und hab laut app/website rsu aktiv und unbegrenzte laufzeit. (Serie?)

Nunja wieso kriege ich kein OTA angeboten? Muss ich zum händler?

Guten Abend Elko,

es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug das automatische Update via OTA verweigert. Dann bleibt dir nur der Gang zum BMW Händler, damit er die aktuelle Software manuell aufspielt.

Ansonsten kannst du in der Betriebsanleitung im Kapitel "BMW Remote Software Upgrade" nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Update startet.

Ja ist Echt Blöde Situation .

Mein 330d hat auch eine neue Haube bekommen, direkt nach Anlieferung in Deutschland, weil sie ab Werk bereits in sich verzogen war.

Die Lackierung hat ein vom BMW Händler beauftragter Lackierer übernommen und mir erzählt, dass seine Lackierung von der Qualität her besser sei als die ab Werk. Kann man glauben oder auch nicht.

Zumindest hat er die Farbe (Brooklyn Grau) so gut getroffen, dass man absolut keinen Unterschied erkennen kann, auch nicht, was die Metallic-Partikel angeht.

Jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und die Lackierung hält, oben drauf und innen. Weiterhin farbecht, kein Unterschied zu sehen. Ich war damals auch stinksauer. Nagelneues Auto und direkt eine neue Motorhaube.

Skyline7D Mit dem 330i sind 7 Liter auf 100 km bestimmt möglich, sofern man keinen Bleifuß hat und nicht nur 5 km zum Einkaufen fährt.

Ich liege mit meinem 330d auch bei 6,6 l/100 km seit EZ, wenn ich der Statistik der MyBMW App glauben darf. Ich fahre viel Überland und auch Stadtverkehr, aber wenig Autobahn. Mit mehr Autobahnanteil wären es vielleicht 0,5 Liter weniger.

Bin schon fast 30 und fast alles an BMW's gefahren, nur ein 318i holt mich nicht wirklich ab. Der Reihen 6 Zylinder im M340i/M440i fährt sich natürlich grandios. Die laufenden Kosten sind mir da allerdings zu hoch. Gerade was Versicherung betrifft, wird man da einiges pro Monat/pro Jahr abdrücken müssen. :|

Fast 30 Jahre alt? Dann solltest du ja zumindest SF10 in Haftpflicht und Vollkasko Versicherung haben, also nur noch bei etwa 33 % des Listentarifs liegen.

Ich denke, da macht es nicht so viel aus, ob du jetzt für einen 330i oder M340i zahlen musst.

Warte, gerade getestet, bei HUK sind es genau 100 EUR mehr pro Jahr für den M340i (Vollkasko + Haftpflicht), wenn ich mit SF10 und den üblichen Standardangaben vergleichen lasse.

850 vs 950 EUR. An den 100 EUR soll es sicherlich nicht scheitern, oder?

Und natürlich solltest du dir die bisherigen Vergleichsthemen hier im Forum mal durchlesen. Besser ausreichend Informationen haben als sie zu brauchen. :P

Schiebedach hab ich bei dem einen neulich getestet. Im Stand hat zumindest nichts geknarzt.

Im Stand knarzt das Dach auch nicht, sondern gerne bei Geschwindigkeiten zwischen 10 und 60 km/h, also im Stadtverkehr bei kleinsten Bodenwellen oder Unebenheiten.

Ab 100 km/h hört man es meist nicht mehr oder es ist nicht mehr vorhanden. Auf der Autobahn ist es ruhig oder es ist von anderen Windgeräuschen überlagert.

Der Kofferraumdeckel ist bei mir ruhig, allerdings öffnet er ab und zu nicht mehr automatisch, sondern bleibt direkt am Anfang (am Gummi) hängen bzw. kleben. Aber man kann wohl die Zugspannung etwas kräftiger einstellen, glaube ich. Falls es häufiger auftritt, soll der Händler es richten. Dafür gibt es die Garantie.