Ich habe jetzt einige Stunden Fahrten verbracht und immer langsam etwas verändert. Egal wie ich einstelle, die Fahrt endet mit Beinschmerzen.
Ich bin jetzt zwei Tage lang mit meinem neuen 3er durch die Gegend gefahren und habe - aufgrund der Beschwerden hier - sehr auf meinen linken Oberschenkel geachtet.
Bei mir drückt überhaupt nichts, obwohl der linke Oberschenkel "so halb seitlich" an und auf der Wange liegt.
Ich war sogar überrascht, wie niedrig die Wangen bei diesem Sportsitz sind. Die in unserem GTI sind höher und etwas enger, da hat es mehr gedrückt.
Hier gar nicht. Liegt vielleicht es auch daran, dass ich mit meinen 1,76 m stolze 105 kg auf die Waage bringe. Vielleicht puffert der großzügig "naturgepolsterte" Oberschenkel die Härte der Wange etwas weg, oder er schluckt sie einfach. 
Die, die hier schmerzliche Probleme haben, waren normal bis schlank gebaut, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ist der Weg von Wange zu Knochen kürzer.
Mich irritiert dagegen die Lage des Bremspedals etwas. Für mein Gefühl ist der Weg von Gaspedal zu Bremspedal länger als bei all meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich erwische das Bremspedal beim Positionswechel von Gas auf Bremse meist nur an der rechten Kante und nicht satt genug.
Oder bilde ich mir das nur ein?