Beiträge von Berofunk

Das Erlebnis, Vorteile bringt es keine mehr, früher war die Abholung dort mal günstiger als die Überführung zum Händler, mittlerweile nicht mehr.

Ich zahle 990 EUR für die Überführung. Die Abholung in der BMW Welt wird also ähnlich berechnet?

Nein nein 2027 wird es vorbei sein!

Plant BMW denn ab 2027 noch einmal eine komplette Neuauflage der 3er Familie als Verbrenner, Stand heute?

Oder soll es dann nur noch elektische 3er geben?

Ich glaube überhaupt noch nicht an das reale Verbrenner-AUS ab 2035. Das bekommt das träge Deutschland niemals hin, bis dahin eine ausreichende Elektro-Versorgung einzuführen. Die nächste Regierung wird das Gesetz wieder kippen oder so aufweichen, dass wieder mehr möglich ist. Da wird man sich mit der EU schon einig.

Oder wie seht ihr das?

So, der erste Ölwechsel ist vollzogen, bei KM2488.

Ist generell zu einem frühen ersten Ölwechsel zu raten?

Ich kenne das von meinen vorherigen 3ern so, dass ich einfach abgewartet habe. Das resultiert dann vor Ablauf der zwei Jahre bei ca. 26.000 km in dem turnusmäßigen Ölwechsel.

Sollte man mit dem ersten Öl besser nicht so lange warten?

Ich bin jetzt aber auch kein NOS Rennfahrer, sondern ein stinknormaler Durchschnittsfahrer, der auf dem Weg zur Arbeit eh nicht schneller als 120 km/h fahren kann und ab und zu auf der Autobahn kurzzeitig auch mal 230 fährt - geht ja meist eh nicht mehr wegen zu vieler anderer Autos, die alle im Weg stehen.

Zweite Frage: Ich habe das Paket "Service Inklusive 5 Jahre/60.000 km" gebucht. Dort enthalten ist ja sicherlich nur der Ölservice nach Boardcomputer.

Wenn ich jetzt z. B. nach den ersten 5.000 km den ersten Ölservice machen lasse, darf ich das sicherlich aus eigener Tasche bezahlen, oder?

Und der nächste offizielle Ölservice wäre dann irgendwann nach Ablauf des wieder genullten Zählers, also theoretisch so bei 31.000 km (5.000 + 26.000)?

Ich habe meinen g20 12/22 bestellt. Auslieferung sollte 07/23 sein. Produktionsdatum war der 25.05.23.

Meiner war jetzt auf der Hoegh trotter und das Schiff ist am 14.08.23 in Bremerhaven angekommen.

Das sind ja echt trübe Aussichten. Alleine schon, dass es fast drei Monate gebraucht hat, um dein Auto nach Bremerhaven zu schaffen. ?(

Wie hast du das bei Hoegh gemacht?

Einfach hier deine VIN eingetippert?

https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo (Check your cargo)

Mal eine Frage, wurde diese "Option" der AGB schon bei jemandem von euch gezogen?

Lieferzeiten von unter 4 Monaten sind ja aktuell nur Wunschdenken.

Und Listenpreise gibt es ja anscheinend nicht mehr, zumindest nicht öffentlich.

Ein Freifahrtschein für BMW?

Zitat

Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5 %, kann der Käufer durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis.

Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?

Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

Du könntest die Daten ja dann wöchentlich in einem Sammelbeitrag listen. Finde ich gut. :thumbup:

G20, 330d, M Sportpaket Pro / Bestelldatum: 04.04.2023 / Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: Okt 2023 / Fertigungsdatum: 27.07.23 (Mexiko) / bisher noch kein Termin-Update erhalten

Fadenschutzgel, ist eigentlich dafür da, wenn man die Sitze Farblich wieder auffrischen möchte und die Farbliche Fäden schützen will.

Hammer, was es alles gibt! Habe vorher noch nie davon gehört.

Abklebeband für Nähte 50 m x 1 mm inkl. Pinzette | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

COLOURLOCK Fadenschutzgel, 20 ml | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

... ich reinige vorher immer grob mit Brüste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck...

... nutzt du die Brustbehaarung als Bürste? 8) Oder muss deine Freundin herhalten? :huh:

WOW! Da hat Porsche aber einiges richtig gemacht:

Noch digitale Rundinstrumente. :thumbup: ( BMW: Wann kommen die denn bitte zurück?)

Und noch einen echten Automatik-Schaltknüppel. :thumbup:

Und helle Ledersitze, Respekt! Da ist die Pflege natürlich besonders wichtig.

Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".

Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?