Danke, Fulano! Sieht übel aus.
Ich brauche wahrscheinlich erst gar nicht zu fragen, ob diese Reinigung bei irgendeinem regulären BMW Service mit integriert ist...?! ![]()
Beiträge von Berofunk
-
-
Ich bin immer wieder verblüfft, was man hier im Forum erfährt und sonst niemals!

Ich habe (nach den letzten 4 Jahren GTI Intermezzo) die letzten 20 Jahre lang immer 3er gefahren, 320d oder 330d.
Ich war nie in BMW Foren unterwegs, wusste also nichts von der ganzen Problematik.
So geht es sicherlich dem Großteil der BMW Fahrer. Und wir sind doch auch immer gut durchgekommen.
Ich hätte auch nie in Erwägung gezogen, einen Premium Diesel zu fahren, bis heute. Habe immer nur Billigdiesel getankt und es gab keine Probleme.
Gab es AGR beim E90 und F30 noch nicht?
-
Der häufigste Grund dürfte die Ladung der Fahrzeugbatterie sein.
Kann man sich die Ladung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen?
Ich hatte jetzt in meiner Naivität angenommen, dass eine Autobatterie bei normalerweise Fahrweise zumeist voll bis fast voll ist.
Ansonsten würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, von der Logik her, dass eine Autobatterie täglich "leerer" wird. Und das darf ja nicht passieren.
-
Ich wollte vorhin endlich mal diesen nervigen Lenkeingriff abschalten, da zeigt mir das System an, dass anscheinend ein Lenkeingriff - als größtes Zugeständnis - nur ab 70 km/h abschaltbar ist.
Ist das tatsächlich so? Bis 70 km/h muss ich mir diese Regelwut gefallen lassen? Ist wieder eine der tollen EU-Vorgaben?
Mein 3er möchte generell eher gerne etwas mehr Richtung Mittellinie fahren, während ich lieber etwas mehr rechts fahre. Das passt ihm aber oft nicht. Der ist anstrengend.

-
Ist das Abschalten der AGR denn zulässig? Wie schaltet man sie ab?
-
Wenn ich einen Diesel fahren würde, und den lange behalten will, würde ich das AGR Problem lösen (lassen). Das braucht kein Mensch. Kurbelgehäuseentlüftung macht das Maß schon voll...

Sorry, dass ich jetzt nachfrage, aber mir sagt das jetzt gar nichts als BMW Rückkehrer nach 4 Jahren.
AGR = Abgasrückführung, das habe ich noch verstanden.
Was gibt es für ein Problem? Und betrifft das auch die frischen Autos wie meins?
Wie sieht die Lösung aus?
-
Mir wurde es gestern für meinen neuen 3er (1 Woche alt) direkt im Fahrzeug angeboten, habe es extra noch fotografiert.
Installation bestätigt und 20 Minuten später war es drauf.
Irgendwie ist da keine Systematik zu erkennen, wann, wer und warum...
-
Puh da bleibe ich lieber fern...
Bei euren ganzen Grundierungen wäre ich ja der bunte Hund

Dann stellen wir sie alle farblich in einem Muster nebeneinander.

Deiner kommt in die Mitte, flankiert von den Ms.

Außen dann die normalen Billigkarren für 70.000 Euro.

-
Bei mir auch so ein Semi-Update:
Heute vom Händler die Aufforderung bekommen mich um die eVB Nummer zu kümmern und die Vollmacht für die Zulassung zu erteilen.
Immer NOCH LT47 mit Hinweis es könnte auch erst KW49 werden.
Ist deiner denn jetzt schon in Deutschland an Land?
Als ich die eVB Nummer gesendet und Vollmacht erteilt habe, stand er schon beim Händler. 10 Tage später war dann Übergabe.
-
Dann schiebe ich noch einen Brooklyn Grauen dazwischen.