Beiträge von Berofunk
-
-
Bei der erstmaligen Nutzung wurde ich gefragt, ob ich CarData aktivieren möchte. Mit vielen Erklärungen, dass der Datenschutz unbedingt gewährleistet bleibt.
Anscheinend ist es beim Neuwagen erstmal deaktiviert.
Nach einmaligen Aktivierung wird nur noch angeboten, diverse Reports abzufragen oder das Ganze zu resetten, wie bei euch wahrscheinlich auch.
-
Super, vielen Dank für die Details.
Ich habe die Map jetzt per USB-Update aufgespielt.
Der Eintrag "Regionsupdate" ist verschwunden, weil - wie du schon sagtest - das Map Update das Regionsupdate überschrieben hat.
Wenn ich die Europa Map jetzt nicht mehr manuell update, müsste sich irgendwann wieder ein automatisches (neueres) Regionsupdate für Deutschland dazu gesellen?
-
In der Übersicht der digitalen Dienste werden mir sämtliche Dienste als "aktiv" angezeigt, teilweise mit Laufzeit.
Nur "Traffic Camera Information" nicht, weil es wohl in DE nicht erlaubt ist.
Und "BMW Service Inklusive" hat ebenfalls keinen Eintrag, obwohl ich es direkt bei der Autobestellung beim Händler mitbestellt hatte. Ist auch schon lange bezahlt.
Wird das gebuchte Service-Paket dort nicht angezeigt?
-
Von den Toten auferstanden.

Ich bin gerade auf die mögliche Aktivierung von BMW CarData gestoßen.
Habt ihr das aktiviert? Hat es einen Mehrwert? Oder sollte man es aus Datenschutzgründen besser abgeschaltet lassen?
-
Über RSU bekommst du die Karte, wo das Auto ausgeliefert wurde, in deinem Fall also die Deutschlandkarte.
Via Download und USB bekommst du die komplette Europa-Karte.Danke. Also lade ich die "Road Map Europe Joy" runter und installiere per USB-Stick und die Deutschlandkarte ist das "Regionsupdate" per RSU?
Ah, ich sehe gerade, dass mir ein "Road Map EUROPE Joy 2023-4" Update angeboten wird.
Wenn ich das installiere, wird dann die Deutschlandkarte auch auf den aktuellen Stand angehoben, also "überschrieben"?
-
Cola geht auch viel besser rein als Salzstangen.
Dann noch ein paar Mentos hinterher und direkt 20 PS mehr.

-
Horrido!

Mal wieder eine kurze Frage zu den Navikarten. Ich lese mal, dass ein Karten-Update nur über einen USB-Stick und vorherigen Download der Karte funktioniert.
Dann lese ich wieder, dass es über die SIM-Karte geladen wird (RSU?).
Dann gibt es wohl ein Map-Update und ein Regionsupdate, die unterschiedlich ablaufen? Bin gerade überfragt.
Wenn ich auf Kartenupdate drücke, zeigt er mit die aktuelle Version an (denke ich mal), aber bietet kein Update an. Hmm...
Ist die unten angezeigte Karten-/Regionsversion die aktuelle?
Und wenn nicht, wie update ich korrekt?
Screenshot_2023.11.10_17_40_57.png Screenshot_2023.11.10_17_39_15.png
-
Ich werf gleich noch zwei Pillen Buscopan und ein paar Salzstangen in den Tank, so gegen die Bauchschmerzen.

Es soll dem Kleinen an nichts fehlen.
-
bei uns kostet der V Diesel aber nur 1.919€ 😉 da hat man dich wohl abgezogen
Und ich hatte schon so ein Gefühl...

Übrigens du hast jetzt nicht ernsthaft normalen Diesel mit V Diesel gemischt 🤔
Sag bloß, auch das ist gefährlich? Oder zumindest eine Schande?

Da ich 34 l getankt habe, müssten noch 25 l JET Normaldiesel drin gewesen sein.