Danke Piwi87!
Wird eigentlich in RAM gespeichert oder noch auf etwas rotierendes? (HDD)
Und wo sind die Navi Karten gespeichert? Im RAM oder noch auf einer HDD?
Danke Piwi87!
Wird eigentlich in RAM gespeichert oder noch auf etwas rotierendes? (HDD)
Und wo sind die Navi Karten gespeichert? Im RAM oder noch auf einer HDD?
Bei den ganzen Updates gehen auch gerne mal die Einstellungen für den Driver Recorder flöten. Soll heißen, der nimmt nicht auf.
Hallo Markus,
ich habe den Drive Recorder mitbestellt. Hatte den aber in den ersten zwei Wochen noch gar nicht auf dem Schirm.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich ihn den Einstellungen schon irgendwo gesehen hätte.
Wo finde ich etwas dazu?
Zeichnet der permanent automatisch auf?
Kann ich mir die Videos anschauen? Und sie irgendwie auf den heimischen PC bekommen?
Na, das deckt sich doch mit dem, was ich mal gehört habe: Dem Lack vier Wochen lang geben, um ordentlich auszuhärten. ![]()
Ich habe mir das aber schon auf der Checkliste notiert, wie zu verfahren ist. Und auch, wer/wo lackiert wird.
Das funktioniert nicht. Ich weiß nicht einmal, wo mein BMW Händler die Haube lackieren lässt.
Es wird sicherlich einen Zeitplan geben.
Wer montiert die alte Haube ab, wer die neue drauf? Geschieht alles beim Lackierer oder die Montage bei BMW?
Das managed mein Autohaus.
Daher frage ich mich, ab wann ein nagelneuer Lack auf so einer großen Fläche "belastbar" ist bzgl. Waschen und Versiegeln.
119 Euro für das Jahr.
Von einem Gutschein wusste ich nichts.
Nochmal zum Thema Wachs:
Ich bekomme ja in Kürze eine neue Motorhaube mit sehr frischer Lackerung in Brooklyn Grau.
Darf oder sollte ich die besser sofort mit Wachs versiegeln?
Oder braucht dieser Lack erst vier Wochen, damit er ausgehärtet ist? Und dann erst einwachsen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine frische Lackierung auch erst nach vier Wochen durch eine Waschanlage darf...
Vielleicht hilft dir das ein wenig: Ich habe meinen 3er seit knapp zwei Wochen und schicke dir mal Screenshots der digitalen Dienste.
Du siehst, einige laufen unbegrenzt, andere nur zwei Jahre. Die muss ich nach zwei Jahren neu buchen, sonst sind sie nicht mehr nutzbar.
Bei deinem Fahrzeug wird es ähnlich sein, hängt aber teilweise davon ab, wie/wann bestellt wurde.
Screenshot_2023.11.11_12_15_16.png Screenshot_2023.11.11_12_15_34.png
Screenshot_2023.11.11_12_15_43.png Screenshot_2023.11.11_12_15_55.png
Mich interessieren solche Features wie: adaptives M-Fahrwerk, Driving Assistent Professional, Park Assistent Plus, Apple Carplay.
Diese Features kaufst du einmalig und sie bleiben dauerhaft aktiv.
Wie ist es denn generell bei Schlieren, Mikrokratzern und Hologrammen auf dunklem Lack?
Reicht schon eine einzige üble Waschanlage und der Lack ist "versaut"?
Oder wird es mit jeder mittelmäßigen Waschanlage immer heftiger? Oder pendelt es sich auf einem gewissen Niveau ein?
Gehen diese "Beschädigungen" auch wieder zurück, wenn man auf Handwäsche umstellt?
Oder hilft da letztlich nur eine radikale Profi-Politur?
Oder bekommt man es gar nicht mehr entfernt?
Wenn Portimao-Blau mein Favorit wäre, würde ich die Farbe natürlich wählen.
Vielleicht auch wichtig, knattere ich damit durch jede gerade verfügbare Waschanlage, oder bin ich eher der Handwäsche-Typ?
Für mich gibt es nichts langweiligeres als Bügeln, Putzen und Autowaschen. Pures Zeitverbrennen.
Daher wäre so ein dunkler Lack nichts für mich, wenn ich mich nicht ständig über Mikrokratzer und Schlieren ärgern möchte.
Falls dem wirklich so ist, wie man hier immer wieder liest, dass die Lacke im Laufe der Zeit mehr und mehr an Qualität verlieren.
Aber es gibt genug Menschen, für die das Waschen eine Passion ist und denen die Pflege Freude macht.
Wenn smokeyz die Farbwahl von der "Unempfindlichkeit" abhängig macht, sollte er am besten zu "Mineralweiß" greifen.
Sieht zwar schnell schmutzig aus, aber Schlieren und Hologramme schluckt das Weiß sicherlich am besten.
Unser GTI hatte das eigentlich sensible "Oryxweiß Perlmutteffekt" und ist alle 2-3 Wochen durch diverse Waschanlagen gegangen. Niemals Handewäsche. Keine Politur. Nichts.
Jetzt nach 4 Jahren haben wir ihn verkauft. Der Lack sieht tadellos aus.