Beiträge von Berofunk

    Ich hoffe, dass keiner von Euch davon betroffen ist. Im 2er Forum schreibt grad einer, dass sein Neuwagen deswegen nicht zugelassen werden kann.

    HORROR! =O

    Kenne ich, mein Kreis Soest ist ebenfalls betroffen. Seit über einer Woche ist alles tot. Kaum ein Dienst ist erreichbar. X/

    Ich habe unseren GTI verkauft, nachdem der neue 3er da war.

    Dann wollte ich ihn abmelden. Kannste vergessen! Beide Straßenverkehrsämter offline. Nichts zu machen auf unbestimmte Zeit. Katastrophe.


    Also haben wir das ganze Spielchen am Montag in Bochum beim Käufer gemacht. Viel Zeitaufwand das ganze, aber ich wollte die "Macht" über das Kennzeichen (=Versicherung) nicht aus der Hand geben.

    Berofunk bei mir geht’s leider auch gerade weiter mit den Spaltmaßen. Heute die Motorhaube eingestellt bekommen, die Spaltmaße zu den Scheinwerfern passen wieder :thumbup:

    Vorhin nach der Arbeit mal schön in Ruhe nochmal alles angeschaut, was entdecke ich: Spaltmaße von Kotflügeln zu Motorhaube sind unterschiedlich.

    Mein Autohaus hat mir meinen 3er eben wieder zurückgebracht.

    Info vom Serviceberater: Die Motorhaube ist nicht zu retten und kommt neu. Wird als Transportschaden bewertet. Antrag bei der BMW AG sei gestellt, man wartet jetzt auf die Freigabe. In 3-4 Wochen muss das Fahrzeug dann für 4-5 Tage in die Werkstatt und die neue Motorhaube wird lackiert und montiert. 4-5 Tage Werkstatt? Ganz schön lang, oder?


    Die Motorhaube hätte in der Mitte, dort wo die Wölbung am größten ist, einen minimalen Knick. Das würde man erkennen, wenn man sich die Haubenunterseite anschaut.

    Der Berater meint, die Haube hätte irgendwo einen Schlag bekommen, aber es sei nicht mehr feststellbar, wo das passiert sei.


    Da keinerlei Lackschäden zu finden sind, gehe ich eher davon aus, dass sie schon ab Werk Mexiko eine falsche Durchbiegung hatte, vielleicht schon vor der Lackierung. Ist jetzt aber auch müßig, darüber zu diskutieren, weil sich die Ursache nicht mehr feststellen lässt.


    Leider bedeutet es eine neue Haube mit einer manuellen Lackierung des örtlichen BMW-Lackierers an einem nagelneuen Fahrzeug. Nicht gerade das, was man sich wünscht. X(


    Also doch besser wieder Jahreswagen kaufen. Da kann ich mir das Fahrzeug VOR dem Kauf ausgiebig anschauen muss nicht die Katze im Sack kaufen. ?(

    Diese Spezialisten dürfen bei mir gleich wieder die Heimreise antreten. Du garantierst die Vorschadenfreiheit im Kaufvertrag und fertig.

    Da sind die PS Profis aus Dortmund mit Schuld. ^^

    In fast jedem ihrer Autosuche-Filmchen wird nach gelösten Schrauben im Motorraum gesucht, weil das deren erste Methode ist, Austauschteile (=Unfallwagen) zu identifizieren.

    Klar macht das dann jeder Laie - wie ich - nach. :saint:

    Dann ist es ja noch viel einfacher und genauso wie bei älteren Automatik-Fahrzeugen. :thumbup:

    N + Motor AUS = Fertig. Dann kann auch kein Assistenzsystem Unsinn bauen, oder? AUS ist AUS.


    Warum war denn hier die Annahme prominent, den Motor laufen zu lassen?

    Der Kofferraum geht nur über die Funktion auf, wenn der Schlüssel auch hinter dem Fahrzeug ist, das ist doch eher unwahrscheinlich in der Waschanlage :)

    Ah, wieder eine gute Info. :thumbup:

    Gestern habe ich meine Mutter vom Einkaufen abgeholt und während ich im Auto wartete, sah ich sie hinten verzweifelt unter das Auto treten... ^^

    YA_M340i

    Ja, es ist leider erschreckend, was BMW sich hier erlaubt. Eine Frechheit.

    CJ#22 hatte ja geschrieben, die Toleranz sei -1 mm bis + 2,2 mm. So genau habe ich es meinem Händler noch nicht gesagt. Das soll er besser selber erfragen (oder wissen).


    Heute holt mein Händler das Fahrzeug ab und "versucht" sich an einer Justierung. Ich habe ihm lediglich mitgeteilt, dass ich 4 mm Höhenunterschied nicht akzeptieren werde. Und hinterfragt, warum es bei keiner Kontrolle entdeckt wird, aber ein Autolaie und Bürohengst wie ich es beim ersten Drumherumlaufen sofort sieht?! Nur ratlose Gesichter.


    Jetzt muss ich abwarten, was heute daraus wird.


    Der Abstand zwischen Scheinwerferunterkante und Stoßstange ist links und rechts übrigens auch unterschiedlich, ca. 2 mm.

    Da man es aber nur sieht, wenn man in der Hocke waagerecht auf den Spalt schaut, ist es nicht so tragisch. Der Serviceberater meinte, bloß nichts daran ändern. Hinterher ist es schlimmer als vorher, weil sich bei einer Justierung evtl. andere Spaltmaße mitändern.