Beiträge von Berofunk

    Was spricht denn gegen Leder?

    Ich war auch immer ein Ledergegner, habe auch zu Hause das Wohnzimmer ohne Leder.

    Aber im Auto ist es ganz in Ordnung. Man friert nicht im Winter und schwitzt nicht im Sommer, wie oft behauptet wird.

    Alles ganz entspannt.

    Ich benutze als Felgenreiniger

    SONAX XTREME Felgenreiniger PLUS

    Die Scheibe hat nichts. Nur wenn ich im Winter fahre und Streusalz drauf kommt und er steht der kurze Flugrost halt.

    Ich fahr gleich mal vorbei.

    Hier gibt es einen ähnlichen Fall, an etwas anderer Position, ebenfalls SONAX.

    Passt vielleicht nicht zusammen, SONAX-Reiniger und Stahlnaben/-scheiben.


    Mach das! Ich bin nach über 1 Woche und mehreren nassen Nächten und Tagen immer noch begeistert darüber, dass ich beim Rückwärts-Ausparken nun endlich freie Sicht habe :thumbup: ^^ ^^

    Du meinst das Dr. Wack A1 High End Spray Wax zur eigentlichen Lackversiegelung? Aktuell 12,89 Euro bei Amazon.

    Hat jedenfalls recht gute Amazon Bewertungen, was die Lackversiegelung angeht. Ich bestelle es mal.

    Hast du alle 4 Kameras damit besprüht?

    Einfach nur draufsprühen? Oder anschließend trocken wischen?

    Ich grübel jetzt darüber nach was ich machen soll. Ich mag das Auto sehr aber sitzen ist nun mal key.

    Ich greife das Thema einfach mal wieder auf um zu fragen, wie läuft es bisher bei Euch. Hat sich was verbessert oder mehr dran gewöhnt ?

    Irgendwelche Ideen für normale 1,84cm ?

    Anscheinend haben vermehrt größere Menschen Sorgen mit diesem harten Sportsitz. Zum einen mit dem gefühlten seitlichen Versatz und zum anderen mit dem Druck, den der halb aufliegende Oberschenkel auf die linke Sitzwange erzeugt.


    Ich bin nur 1,75 m groß und habe mir auch Sorgen wegen der Sitze gemacht. Mich stört nach 2.000 km und 6 Wochen weiterhin nur, dass ich das Bremspedal oft nur an der rechten Kante erwische und nicht satt genug.

    Interessanterweise macht mir die linke Sitzwange gar keine Probleme, obwohl meine kurzen Beine eigentlich noch einen ungünstigeren Winkel zur Fußablage haben. Ich habe die Sitzneigung relativ waagerecht eingestellt, ähnlich einem Bürostuhl. Also auf keinen Fall eine "bequemer Sessel" Einstellung mit starker Neigung nach hinten. Druckschmerz spüre ich keinen, bin allerdings auch kein Hungerhaken, bei dem vielleicht wenig natürliche "Polsterung" bis zum Oberschenkelknochen vorhanden ist.

    Ich bin halbwegs zufrieden mit dem Fahrersitz, mehr aber auch nicht. In den GTI Sitzen fühle ich mich besser aufgehoben.


    Tief wirken die Sitze tatsächlich. Jeder Mitfahrer guckt mich erstaunt an, wenn er tiefer reingefallen ist als anscheinend optisch erwartet. Ich habe das Gefühl, da fehlen 2-3 cm Polsterung auf der Sitzfläche. Daher wirkt sie relativ hart und man sitzt recht tief.


    Für mich alles in allem leider die bisher unglücklichsten Standard-Sportsitze in einem Dreier in den letzten 20 Jahren.

    Ich habe es jetzt ziemlich. Hier die Konfiguration: 340d

    Gute Auswahl, wirkt innen auch sehr gediegen. :thumbup:

    Ich habe mich noch nicht an den 340d rangetraut und es beim 330d belassen. Ich habe ein Prinzip seitdem ich 25 Jahre alt bin: Das Nachfolgefahrzeug muss immer mindestens 1 PS mehr haben als das vorherige. ^^ Da brauchte ich noch ein wenig Reserve.... :saint:


    Allerdings habe ich dafür alle Pakete gebucht, weil ich ein Schiebedach liebe und auch die Options aus dem Comfort- und Innovationspaket für mich zum großen Teil wichtig sind. Ich liebe schon jetzt nach 6 Wochen den Driving Assistant Professional. Tolle Unterstützung auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Dafür war mein 330d damit fast so teuer wie dein 340d, obwohl nur Limousine.


    Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit bis zur spannenden Übergabe. :thumbup:

    Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.

    Hier spricht niemand von 65, sondern von korrekten 70 gemäß Tacho. Das ist der Wert, der für alle Fahrer relativ identisch angezeigt werden sollte.

    Interessant, dass ein korrektes Einhalten der Geschwindigkeit in deinen Augen eine Nötigung darstellt.


    Und die geschilderte Reaktion ist eben auch nicht sehr reif, zumal es auch das Problem überhaupt nicht löst bzw. nur schlimmer macht.

    Inwiefern wird das Problem hier schlimmer, wenn ich mein Fahrzeug rollen lasse, bis es die 70 erreicht hat und dann weiter so fahre?

    Es war hier nie die Sprache von "Ausbremsen auf 70".

    Ich kann deiner Argumentation daher leider nicht folgen.


    Klang aber nicht so, als wollte Berofunk seinen Hintermann vor nem Foto schützen :D

    Ob der ein Foto bekommt, ist mir egal. Da ich ein Gönner bin, gönne ich gern.

    Ich wollte ihm durch meine Geschwindigkeitsanpassung auf 70 eine realistischere Chance geben, zu überholen. :thumbsup:  ^^ Wie schon geschrieben, gibt es auf der Strecke nur recht kurze Abschnitte, bei denen ein Überholen risikolos möglich ist. Da ist es natürlich hilfreich, wenn der zu Überholende möglichst langsam fährt. 8)


    Es wundert mich ein wenig, dass Drängler indirekt in Schutz genommen werden. Dann fährt man dem Honk zuliebe schon schneller als erlaubt und der Typ drängelt trotzdem weiter. Irgendwann reicht es dann auch mal.


    Also dicht auffahren sehe ich aber auch nicht ein.. bei uns gibt es ganz oft so 100-70-100 Dinger die da sind weil da vor 40 Jahren mal ne Schule war oder so.. da ärgere ich mich immer wenn die Leute dann für 2km auf 70 bremsen obwohl das eine lange gerade ist wo man das 100 Schild wieder sieht..

    Diese Schilderkombis sind in der Tat ärgerlich, aber leider auch (bei uns in der Region) beliebte Blitzerbereiche. Also bleibt dir am Ende leider nichts anderes übrig, als zumindest auf die berühmten 77 km/h runterzubremsen. :/ Oder was willste machen?


    Edit:

    Von meiner Seite aus damit jetzt auch erledigt. Es führt zu nichts. Zudem ist es Michaels M340i Thread. 8)

    Sehe ich anders. Wer sich bei angezeigten 15 km/h zu schnell immer noch an meine Stoßstange klebt, der KANN MICH MAL! :thumbdown:

    Der begeht eine Verkehrsgefährdung.

    Was soll ich bitte machen? 100 anstatt 70 fahren, damit der Hintermann zufrieden ist?


    Und wie soll er bitte 90 fahren, wenn ich vor ihm 80 fahre? :/ Überholen geht auf der gesamten Strecke zur Arbeit meist nicht.


    Übrigens zeigen sowohl Google als auch Blitzer.de 77 km/h an, wenn der elektronische BMW-Tacho 80 km/h anzeigt. Sind für mich 3 km/h Versatz - und nicht "ganz schön voreilen".

    Zudem hat mein drängelnder Hintermann doch dann sicherlich ebenso einen "ganz schön voreilenden" Tacho. Macht sein Drängeln also keinen Deut besser.


    Nein, solche Idioten gehören von der Straße. Fertig. Leider werden solche Drängler kaum geschnappt.

    Ist auch immer geil, wenn ich auf der Landstraße bei erlaubten 70 schon 85 fahre und der Idiot hinter mir mich am liebsten wegschubsen möchte.


    Dann setze ich den Tempomat auf 70 und genieße das Schauspiel der wilden Gesten im Rückspiegel.


    Wenn dann der Autobahnzubringer ohne Begrenzung kommt, drücke ich kurz drauf und der Idiot da hinten ist plötzlich ganz weit weg.