Dadurch machst du dann aus dem PID selber ein Verhalten wie beim PI.
Den besten Erfolg nämlich stabil deine 21 Grad zu haben erreichst du, wenn du die Einstellung lässt.
Danke! Ich habs es mir schon fast gedacht, dass sich BMW da nicht lumpen lässt und eine intelligente Regelung implementiert. 
Noch eine andere (unwichtige) Frage beim LCI:
Wenn ich auf die untere Bedienleiste drücke, siehe Foto (vor, zurück, Scheibenheizung, usw.), dann drücke ich anscheinend immer die komplette Leiste rein, egal an welcher Stelle ich drücke. Ich drücke also evtl. auch nur einen einzigen Taster, der irgendwo dahinter sitzt. Die Leiste ist ja hart und man kann sie nicht lokal eindrücken.
Woher weiß der Bordcomputer, welche Taste ich berührt habe? Besitzt jede Taste noch einen extra Fingersensor und der letztliche mechanische Druck löst dann nur noch die Aktion aus?
Oder sitzen da wirklich einzelne Drucktaster hinter, die trotz starrer Bedienleiste exakt ausgelöst werden?
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