Bei mir ging es relativ schnell, Vom Erhalt der Papiere bis zur Abholung waren es ca 1,5 Wochen. Zulassung da bin ich einfach hin, hab ne Karte gezogen und nach 45 Minuten Warten bin ich dran gewesen.
Beiträge von Fabi_03
-
-
-
Da hilft nur in der ersten Reihe stehen :).
ich hatte die Thematik auch schon im Auto Kino. Ende vom Lied: Alle fünf Minuten musste ich auf den Knopf drücken, damit ich wieder was gehört habe. Letztlich musste ich dann doch den Motorstarten. Dann ging das scheiß Licht mit an und ich konnte es nicht ausschalten. Den Nachbarn war dann mein M340i zu laut und ich wurde ans Ende vom Feld gestellt und auch noch quer zur Leinwand. Wir konnten dann nur noch über das Seitenfenster zusehen....
Fazit: Das nächste Mal fährt die Freundin mit Ihrem S5 dort hin.
Evtl mal den Diagnose Modus ausprobieren
(3x den Starttaster drücken) dann sollte der Wagen nicht ausgehen, aber es wird auch die Batterie leer saugen.
-
Bei den m340 ist statt einer NS Taste nur eine Blende drauf.
Scheinbar saugen die Turbos den Nebel vor einem Weg und somit sind die Nebelscheinwerfer sinnlos
-
Zwecks der Kennzeichnung für die E-und Hybrid Fahrzeuge: Ein Blick in den Motorraum oder Tankdeckel reicht meistens aus um den Typen zu erkennen. Die Hochvoltkomponenten sind durch Orange Kabel und Stecker gekennzeichnet. Zudem gibt es die Rettungskarte, welches jedes Fahrzeug unter der Sonnenblende haben sollte. Die Blauen Akzente bei den neuen Hybriden is meines Erachten nur Marketing Zeug und soll die Submarke BMW i mehr ins Vordergrund bringen.
-
So kann man auch die Stückzahlen für die M340i/d hochhalten
-
Kann man die Komfort-Telefonie eigentlich optisch an irgendwas erkennen?
Ich denke man erkennt es an den Mikrofon welches über dem Beifahrer eingebaut ist. Kann mich aber auch täuschen.
-
Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen Rot Ampel Erkennung über die Vorfahrtwarnung und Rot Ampel Erkennung für das DAP.
Die Funktion mit der Warnung ist bei mir auch vorhanden. An der Roten Ampel anhalten dagegen kann meiner nicht.
-
Ich denke das ist auch Modelljahr abhängig. Bei meinem Funktioniert das auch nicht. Habe die aktuelle Software beim Händler draufmachen lassen. Ursprünglich hab ich das SW Update gemacht, da meiner bei den Ausfahrten nicht selbstständig abbremst und das rechts überholen nicht verhindert. Antwort von BMW Entwicklung, diese Funktionen sind erst ab 07.2020 verfügbar und kann auf den Fahrzeugen vor 07.2020 nicht aufgespielt werden...
Zwischen den 320d (07.2020) welches ich vorher hatte und den M340d (06.2020) den ich aktuell habe, fällt mir auf das der M340d folgende Sachen nicht macht.
Bei Abfahrten von der Autobahn abbremsen bei aktivierter DAP
Vor Abzweigungen abbremsen bei aktivierter DAP und Navi Zielführung
Rettungsgasse bilden bei Stau mit aktivierter DAP
Rechts überholen verhindern bei aktivierter DAP
-
Mich wundert wieso unser G2X nur für 1,8t freigegeben ist, nen 5er hat ca 2t