Beiträge von Bernd_M

    vorab: ich war wegen etwas anderem in der Werkstatt. Das Schleifgeräusch war nur ein sekundäres Problem und wurde nur mal so nebenbei angeschaut und auch nicht berechnet. Dafür hat man ja eigentlich schon recht viel gemacht.

    Das schleifen ist jetzt wieder da. Ich weiß allerdings nicht ob nach dem hin- und herwechsel wieder das gleiche Rad vorn recht gelandet ist. Wäre ja interessant , aber ich glaube nicht das mir "der Meister" das im Nachhinein zuverlässig beantworten kann.

    Könnte es sein das der Druck/Tempsensor im inneren locker ist und sich bewegt beim fahren? Wie goss ist der und it der befestigt?

    Das Auswuchtgewicht ist ne Idee, das gucke ich mir auch noch mal an.

    Ich habe vorn rechts ein lautes rhytmisches Schleifgeräusch was zur Raddrehzahl passt.

    Also ein kurzes "schleif" pro Radumdrehung


    Die Erklärung von BMW


    Guten Morgen Herr xxx,


    hierbei liegt ein Fehler bei den Reifen vor. Wir haben kostenfrei einen neuen Radsatz zum Vergleich montiert, danach war kein Geräusch mehr festzustellen.

    Nachdem unser Meister das Fahrzeug probegefahren ist, hat er eben bestätigt, dass die Reifen ersetzt werden sollten.


    Kann mir jemand erklären was das sein soll?

    Es gibt keinerlei Umbauten, orginal Felgen und Reifen. Es sind auch keine Schleifspuren irgendwo zu sehen.

    Die Reifen sind mir eigentlich noch zu gut um sie wegzuwerfen

    Bin ich zu blöd zum suchen oder hat tatsächlich noch niemand gefragt wie man z.B. die Ölwechsel-meldung zurücksetzen kann - z.B. wenn ichs von meiner Hinterhofwerkstatt machen lassen möchte oder einfach nur nicht bis dahin bei jedem (!) Moterstart mit der Meldung genervt werden möchte? Bei meinem alten X1 konnte man mit einer Tastenkombination in ein "geheimes" Servicemenü. Geht das zurücksetzen u.U. in Bimmercode? (wenn ich denn nur mein Bluetoothdongle wiederfinden würde :/)

    An die Dachflosse brauchst du nicht, die DAB Antenne ist in der Heckscheibe, das sind die Senkrecht verlaufenden Leiterbahnen die man sehen kann, die Kabel gehen von dort in Entkopplungs/Entstörkreise, die lassen das DAB Signal schon nicht durch , da bin ich aber erst drauf gekommen als ich den Verstärker getauscht hatte gegen einen mit DAB Ausgang.
    Im Newtis kann man dann im Schaltbild gut erkennen das da noch ne Menge mehr dran hängt als eine Antenne und ein Verstärker.

    hm, so ein Antennenstab an der A-Säule würde ich aber schon gern vermeiden. Auch wenns gerade noch so geht.

    Ich überlege gerade, sind eigentlich die Kappen der Außenspiegel aus Metall?? :)