Beiträge von Bernd_M

Und bei nicht MHD geht der Drehzahlzeiger auf Leerlauf, sprich ca. 700 Umdrehungen. Hat man die Verbrauchsanzeige im digitalen Tacho eingeblendet wird es dort nochmal mit einem blauen Fahrzeug (o.ä., bbin gerade nicht sicher) signalisiert.

ist das dieses blaue Symbol was (für mich) wie ein Sicherheitschlüssel aussieht?

So etwa:

_____( )

VVVV( )

könnte auch kopfsthehend sein

dein "bis blauer Rauch kommt" klang aber anders.

Grossglockner kenne ich nicht.

Aber bis 12% Gefälle geht das locker ohne Schalterei. Allenfalls eben auf "S". Geschwindigkeit dann zwischen 70 und 100 km/h halten, ab und zu runterbremsen für eine Kurve. Bei leichtem Bremsen schaltet er ja dann auch selbst zurück.

Ich habe noch nie Fading oder sowas bemerkt. Früher mit Opel Corsa und Golf 3 bin ich diese Strecken (mit Handschaltung) gefahren, bis die Bremsen blauen Rauch von sich gaben. Mit dem M340i fahre ich dort schneller und spüre nicht mal Fading.

Ziemlich sinnlos die Bremsen so unnütz zu verschleissen. Was spricht denn gegen die Motorbremse?

Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:

Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.

interessant. Mir ist er nämlich im Gegenteil zu energisch um die neue Geschwindigkeit zu erreichen. Vor allem bei Geschwindgkeitsbeschränkung auf der Autobahn bremst der mir viel zu stark.

Laut

Remote Software Upgrade: das Remote Software Upgrade 22-07 | BMW.de
    Alle Infos zum aktuellen BMW Software Update: BMW Remote Software Upgrade 22-07. Ihre BMW Software ganz einfach auf den neuesten Stand bringen
    www.bmw.de

sollte jetzt

Automatischer Speed Limit Assist: Ihr BMW passt sich nun von selbst der erlaubten Geschwindigkeit an

Der automatische Speed Limit Assist übernimmt eine vom System erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung selbstständig als Wunschgeschwindigkeit – für die Limiter-Funktion, die Abstandsregelung oder die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.*

dabei sein. Ich habe aber nach wie vor nur die manuelle Übernahme.

Erkannt werden die Verkehrszeichen schon, auch die Wechselzeichen über der Strasse, aber ich muß das immer noch manuell per Tastendruck übernehmen.

Ich würde das so verstehen das ich das eben nicht mehr tun muss.

Habe ich da was falsch verstanden?

Das

Die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige erkennt per Kamera die aktuell geltende Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Überholverbot und blendet einen Hinweis ein. Bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird optional eine optische Warnung angezeigt.*

ist aber vorhanden - das gabs aber auch schon vor dem Update.

Kann man das auch korrigieren lassen wenn die angesagten Richtungen vertauscht sind?

An dieser Stelle sagt das Navi wenn man von oben kommt und nach Göttingen will "nach rechts Richtung Dresden abbiegen" - rechts stimmt zwar, nur ist das Richtung Göttingen und auf dem blauen Schild steht das auch so. Nach Dresden wäre die Gegenrichtung, man müsste also erst über die Brücke.

HERE Map Creator - 2020

BMW hat heute das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2023 im Handel befindlichen SUVs dürfte wohl der neue Reservewagen im Kofferraum sein.

Sensation! BMW stellt ersten SUV mit Reservewagen im Kofferraum vor
    BMW hat heute auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2020 im Handel befindlichen SUVs…
    www.der-postillon.com