Ich hätte gern das die Lichtautomatik erst einschaltet wenn es dunkler ist.
muss ich im Bimmercode Regen-Licht-Sensor Empfindlichkeit nun auf "empfindlich" oder "unempfindlich" stellen??
Das kann man so- oder sorum interpretieren..
muss ich im Bimmercode Regen-Licht-Sensor Empfindlichkeit nun auf "empfindlich" oder "unempfindlich" stellen??
Das kann man so- oder sorum interpretieren..
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
ja klar, jedem sind halt andere Dinge wichtig und da ich - wie die meisten Menschen - kein unbegrenztes Budget habe muss man sich halt entscheiden was einem wichtig ist.
Für mich besteht ein Auto eben nicht nur aus dem Motor
und für sechs Zylinder aufs HUD, Panodach und Aktivfahrwerk zu verzichten macht für mich eben keinen Sinn
Ich hatte 4 BMW Fahrzeuge mit 2.0d Motoren. Allesamt habe ich mit 60k Kilometern zurückgegeben. Da schnurrte der Motor jeweils noch wie wie eine Katze. Ein Kumpel von mir hat mit seinem 325d 180k Kilometer runtergenudelt und hat das Auto noch an so einen Autohöker verschwerbelt. Hätte der einen Motorschaden gehabt hätten sie ihm gleich Betonschuhe verpasst. Am Sonntag sah er aber noch ganz fit aus. 😛
mein 2010er X1 / 20d hatte auch 220Tkm beim Verkauf mit ebenso häufigen hochalpinen Fahrprofil ohne das es da Probleme gab.
Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
Im Fokus steht für mich die Frage der Langlebigkeit.
mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.
Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.
Wohl kein Einzelfall.
Hat BMW selber bezahlt.
Blitzen kann in Italien sehr teuer werden.
Als Alpenrandbewohner und Italienliebhaber war ich vlt. so 50 mal in Italien und habe noch nie einen (echten) Blitzer gesehen.
Die orangenen Säulen in den Ortschaften sind nur Attrappen.
Ich fahre indessen seit 10 Jahren auch so wie die Italiener und bin noch nie geblitzt worden.
ja genau, danke. Das habe ich gemeint.
Hatte ich anders in Errinerung. Sehe ich wohl zu selten :- )
Als ob du jemals von Heidi ein Foto bekommen würdest
da würde dann "tot oder lebendig" drunterstehen ![]()
Und bei nicht MHD geht der Drehzahlzeiger auf Leerlauf, sprich ca. 700 Umdrehungen. Hat man die Verbrauchsanzeige im digitalen Tacho eingeblendet wird es dort nochmal mit einem blauen Fahrzeug (o.ä., bbin gerade nicht sicher) signalisiert.
ist das dieses blaue Symbol was (für mich) wie ein Sicherheitschlüssel aussieht?
So etwa:
_____( )
VVVV( )
könnte auch kopfsthehend sein
Alles anzeigenIch brauche die Bremse gar nicht um das Tempo zu halten.
Weil das Auto
a) selbst zurückschaltet, wenn man bei zügiger Abwärtsfahrt kurz die Bremse antippt und
b) bei Wählhebel auf "S" so weit runterschaltet, dass ich abwärts Gas geben muss.
(Also nutze ich im Prinzip auch die Motorbremse, aber halt nicht selbst, sondern das Auto macht es für mich.)
Wenn ein Hänger dran ist würde ich wohl auch zum Schaltpaddel greifen, damit das Tempo nicht mit der Fussbremse gehalten werden muss.
Aber sonst brauche ich das nicht um das Tempo stetig zu halten, und ich habe auf meinem Arbeitsweg Steigung / Gefälle von 12%.
Und wenn ich auf der Geraden dann 80-100 fahre und die Kurve kommt, dann nützt die Motorbremse nix mehr, sonst müsste ich auf der Geraden max. 60 fahren und hunderte Meter vorher an den Schaltpaddels ziehen, für so Schleichereien habe ich keine Zeit
. Da muss die Fussbremse ran, sonst fliege ich dann aus der Kurve.
Dass die Bremsen dabei verschleissen ist klar. Ist ein Verschleissteil.
dein "bis blauer Rauch kommt" klang aber anders.