So gestern war es endlich soweit und ich habe die AHK nachgerüstet. Der Einbau mit Kaffeepausen und labbern hat grob 3h gedauert. Wir waren zu zweit.
Verbaut wurde eine abnehmbare AHK von Westfalia und ein fahrzeugspezifischer E-satz von Erich Jäger. Kosten belaufen sich auf 490 Euro. Ich muss jetzt nur noch zum Händler es codieren lassen. Wir hatten zwar ein Programm aber damit hat es nicht funktioniert.
Der einzige etwas heikle Punkt bzw am längsten gedauert hat das Loch in die Karosserie zu bohren. Hier musste auch durch zwei Bleche durchgebohrt werden und am Ende ist der Makitabohrer in Rauch aufgegangen.
Hatte ich auhc noch nie aber hat seinen DIenst auch getan, hat eine ganze Hausrenovierung gehalten.
Ich habe schon viele AHK beruflich als auch privat nachgerüstet und bei den meisten Herstellen ist ein Zugang in den Innenraum vorbereitet. Echt ein Armutszeugnis für Bmw aber ja Kosten sparen in der Produktion.
Hier noch ein paar Bilder von der Montage.