Beiträge von Toffi

Kann man das Lenkrad nicht um einen "Zacken" verstellen, so dass das Lenkrad gerade steht?

2024-02-16_00-45-00.jpg

Bitte nicht machen, solche Kunden hatte ich auch früher. Die haben das Lenkrad selbst um ein, zwei Zacken verstellt und wieder festgeschraubt. Bei der Achsvermessung kommst du dann auf merkwürdige Werte und verstellst hin und her.

Bei Abholung wird dir dann erzählt, dass die das Lenkrad versetzt haben.

Dann fängst du wieder von vorne an und kannst dem Kunden erklären bitte vorher sowas sagen bzw. muss wieder berechnet werden.

Aber ich gebe euch recht, weder bei meinem G21 noch jetzt beim G42 steht das Lenkrad komplett gerade. Ist mir damals direkt aufgefallen, da ich sehr viele Achsvermessungen selbst durchgeführt habe.

Am Anfang hatte es mich tierisch genervt, da meine Reifen sich gleichmäßig abfahren und das Verschleißbild gut aussieht, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf aktuell.

Musste beim Corsa aber auch machen, ansonsten Lochfrass ohne Ende. Was haben wir früher bei den Opel Kisten Schweller gewechselt für den Tüv ^^

Das stimmt schon aber gibt ja auch gute Gebrauchte dort zu kaufen, vom Kurs um die 1800 Euro DOT und Profiltiefe alles einsehbar.

Wenn du die Sachen einzeln holst, musst du die Räder immer noch montieren lassen und wuchten.

Im Endeffekt muss man sich es selber ausrechnen ob es Sinn macht, dort zu kaufen.