Richtig der vollständigkeitshalber muss man dazu sagen es ist gebraucht, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry
Beiträge von Toffi
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich schreibe es mal hier rein, da PEEM ja mitliest. Vielleicht bekomme ich direkt Antwort aus erster Hand, ansonsten kennen sich ja hier einige gut aus und ich muss nicht bis nach Karneval warten um PEEM auf dem Firmenaccount anzuschreiben.
Ich habe kurz vor Weihnachten das Modul mit USB Möglichkeit bestellt. Lieferung kam nach einigen Tagen, alles gut. Da es mir aber zu kalt war habe ich erst einmal den Einbau verschoben.
Seit 2 Wochen habe ich es drin und komme nicht klar.
Ich hatte direkt das Gefühl dass sich nichts tut und habe dann mehr als 10 Sekunden drauf gedrückt. Nun bin ich mittlerweile so schlau, dass das zur Deaktivierung sein soll. Folglich habe ich das Modul abgezogen, neu eingesteckt und es tut sich immer noch nichts.
War gestern bei meinem Cousin, der das Modul ebenfalls in einem 2er verbaut hat, da funzt alles. 2,3 Sekunden Resumee drücken, es erscheint der Blinker links oder rechts, je nach dem was man ansteuert.
Bei mir versucht nix.
Was mache ich falsch um es zu aktivieren oder ist es vielleicht defekt. Das war von Anfang an so.
Gerne Erläuterung, danke euch
Ich habe ja genau dasselbe Problem und habe in 90 E-Mails versucht, das Problem mit Markus ausfindig zu machen. Alles Mögliche durchgemessen, Modul überprüft etc. Leider weiß weder Markus noch ich eine Lösung. Mein G42 gibt einfach keine Rückmeldung ans Modul über dcan. Bei Interesse schreibe ich gern eine ausführliche Anleitung zur Herangehensweise der Fehlersuche.
Ich möchte approximate nochmal ausdrücklich danken für den immer tollen und schnellen Support. Auch wenn es blöd klingt, mir hat die ganze Fehlersuche und das Problem eingrenzen Spaß gemacht.
Ich werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen. -
Knete aufwärmen, fest drauf drücken. Ein paar Minuten warten und mit einem Ruck hochziehen. Alternative Heisskleber und ein alter Bleistift.
-
Den von mip84 habe ich mir auf seine Empfehlung hin, auch bestellt und finde diesen super

-
You never know

-
Zitat
Schnelle Fakten | BMW 5er Touring G61:
- BMW spart an altbekannten Ausstattungs-Features:
- keine separat öffnende Heckscheibe mehr
- kein öffnendes Panoramadach mehr
- diverse Einzeloptionen nur noch im Paket
- 40d wird ein “Upgrade 30d” mit “nur” 299 PS
.
Nach den ersten Spielereien im Konfigurator und stöbern in den Preislisten sind wir ein bisschen verhalten begeistert vom G61 - dem BMW 5er Touring, der 2024 zu den Händlern rollt. Die beliebte klappbare Heckscheibe wird eingespart. Der 40d wird ab Sommer deutlich leistungsschwächer ausfallen und der 30d entfällt entsprechend.
.
Auf der Habenseite steht hingegen eine Plattform, wie sie kein anderer Hersteller bietet: Diesel, Benziner, Plug-in Hybride und konkurrenzfähige E-Autos sind auf ihr darstellbar und BMW bietet sie auch im kompletten Portfolio an. Los geht es mit dem 520d und den beiden elektrischen Varianten des 5er Touring, dem i5 40e und dem i5 M60e mit Allrad, also xDrive.
-
Die Edelweiss sind wirklich sehr schön und sehen gut zu Reinigen aus. Ich stehe ja auf Bronze zu meinem Blau kämen Subaru Vibes auf.
Leider sind die so teuer. -
Wenn beim neuen Fünfer die geteilte Heckklappe schon wegfällt, dann wird es beim zweiten LCI vom Dreier wohl auch der Fall sein.
-
Sollen wir tauschen gegen meine schwarzen 791

-
Kann man das Lenkrad nicht um einen "Zacken" verstellen, so dass das Lenkrad gerade steht?
Bitte nicht machen, solche Kunden hatte ich auch früher. Die haben das Lenkrad selbst um ein, zwei Zacken verstellt und wieder festgeschraubt. Bei der Achsvermessung kommst du dann auf merkwürdige Werte und verstellst hin und her.
Bei Abholung wird dir dann erzählt, dass die das Lenkrad versetzt haben.
Dann fängst du wieder von vorne an und kannst dem Kunden erklären bitte vorher sowas sagen bzw. muss wieder berechnet werden.
Aber ich gebe euch recht, weder bei meinem G21 noch jetzt beim G42 steht das Lenkrad komplett gerade. Ist mir damals direkt aufgefallen, da ich sehr viele Achsvermessungen selbst durchgeführt habe.
Am Anfang hatte es mich tierisch genervt, da meine Reifen sich gleichmäßig abfahren und das Verschleißbild gut aussieht, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf aktuell.