Beiträge von Rob1CC

Ich finde gerade beim 330 sind die Unterschiede zwischen xdrive / rwd und touring / Limo extrem, da merkt man richtig hart, was man fährt. Denke, dass werden künftige berichtungen vom 330d Verbrauch noch weiter bestätigen.

Mmh, auch wenn ich nicht so ganz an die Übersichtlichkeit dieses thread glaube, mach ich mal mit:

330d xDrive + Standheizung + AHK + Pano = 1,95 Tonnen Leergewicht (also Maximum was geht)

V-Power Diesel Shell

Luftdruck normal 2,7 Bar

Boardcomputer zeigt permanent ca 0,4 weniger an als dann errechnet (ich tanke dafür extra immer an der gleichen Zapfsäule :thumbsup:). Hier zeige ich nur die errechneten Werte auf.

Gesamt 60.000km, 7,0 Liter gem Boardcomputer

Fahrten Arbeit Winter

225/255 R18

40km Autobahn (Max 130km/h, eher weniger), 10km Landstraße, ca 700 Höhenmeter insgesamt

Standheizung früh für ca 10min genutzt

6,0 bis 6,7 Liter (je nach Außentemperatur und Verkehr)

Fahrten Arbeit Sommer:

225/255 R19

Strecke wie Winter

5,8 bis 6,5 Liter je Verkehr

Fahrten Heimat (3,0 Bar):

400km Autobahn (davon ca 200km 220km/h+), 100km Landstraße

Mit Winterreifen (144km/h Durchschnitt): 11,4 Liter :thumbsup:

Mit Sommerreifen (148km/h Durchschnitt): ca 10,4 Liter

Fahrten mit Stau (Freitags Bonn - Bremen, 400km, Sommer)

Mit Masse Autobahn, maximal 130km/h, eher 100.

2 Personen

5,9 Liter

Falls jetzt jemand glaubt, dass ich penibelst auf meinen Spritverbrauch achte: ne. Die Daten oben ergeben sich einfach nur aus der täglichen Routine, irgendwann hat man das halt auf dem Schirm. Bzw trage ich fast alles bei Spritmonitor ein.

Edit: Fahrsicherheitstraining ADAC: irgendwas mit 18 Liter :thumbsup:

Vorschlag, wollen wir den thread etwas eingrenzen? 30i und 20i bspw? Dann jeweils mit Ergänzung xdrive ja nein, standheizung? Also alles was gewicht bringt.

So muss man am Ende nicht tausende Seiten durchlesen, wenn man eigentlich nur 30i und 20i vergleichen will.

Ich wollte schon länger mal was für den 30d aufmachen, habs nur noch nie geschafft

Die Frage ist doch: braucht man diese Infos zwingend in der App? Ich meine, ist schon praktisch, aber extra was anderes würde ich mir dafür nicht ausdenken :thumbsup:

Da ist es nerviger, wenn der Wagen die Reifen nicht korrekt erkennt. Das stört meinen inneren Perfektionisten 😂

Die Grundausstattung dieser APP sollte doch bei jedem gleich sein. Oder hängt das etwa mit dem Softwarestand des Fahrzeugs zusammen?!? Kann ich mir nicht vorstellen. ?(

Ne, die app wurde nach und nach ergänzt. Kann schon sein, dass einer nicht alles hat, das müsste dann aber eine wirklich alte Version sein

Probier es zu reklamieren, aber... Es gilt ja "gekauft wie gesehen". Das gilt natürlich nicht für funktionale Mängel oder Dinge, die man nicht sehen kann, aber bei so einem Display wird es schwer. Vermutlich der Austausch auch noch gut kostspielig, sodass da seitens des Händlers keine Begeisterung vorherrschen wird.