Beiträge von Rob1CC

Ist noch jemand in der Gegend Nord Schleife? Wir sind gerade in Adenau Rassen essen :thumbsup:

P.S. Kann ich übrigens nur empfehlen, ging schon damit los, dass der Chef extra das Fenster aufgemacht hat und uns zum Schönen Auto gratuliert hat :D

Der Versuch die maximale Geschwindigkeit zu erreichen reicht alleine nicht für den Straftatbestand des Rennens gegen sich selbst oder die Zeit.

Kommt darauf an, wie hoch deine Vmax ist :thumbsup:

Dämpfung angeht - Also Fahrwerk.
    Wird ja alles etwas härter als im Comfort oder Eco schleich Modus.

Man kann ja auch das Fahrwerk auf Comfort lassen und den Motor auf Sport plus stellen ;)

Ich starte A38 Kreuz Leipzig Süd, dann A38, A9, A4, A5, Landstraße, A3. Dann noch A48 bis 20km westlich von Koblenz. Bis zur Landstraße ist das meiste freigegeben, gerade die A4 ist ne geile Strecke. Rekord: 3 Stunden 14 Minuten :thumbsup:

Mannheim verbinde ich leider nur mit ca 200km A61 und durchgängiger Begrenzung auf 130km/h.

Hab oben gerade auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten angegeben bzw rausgesucht. Muss also mehr oder weniger am Wetter liegen.

Nein. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum ich bei den beiden winter Touren so viel mehr verbraucht habe, da ich im Sommer sogar zügiger unterwegs war.

Ich muss im Winter sogar langsamer fahren, da ich die Strecke sonst mit einer Tank Füllung nicht schaffe.

Meine Vermutung: Wetter. Beim letzten Mal hatte ich viel Regen, das mag der G21 sowieso nicht. Kann mich leider nicht mehr an Wind und Wetter der vorherigen 3 Fahrten erinnern, aber ich schätze, dass ich insgesamt über die beiden Sommer Fahrten besseres Wetter hatte, als über die beiden Winter Fahrten.

Hinzu kommt, dass ich die beiden Winter Fahrten unter der Woche gemacht haben müsste. Dadurch haben sich ein bisschen mehr Beschleunigungsabschnitte eingeschlichen (fahre zwar nur nach 20:30 Uhr, aber paar LKWs sind immer unterwegs. Und die A4 ist ja zum Teil Zweispurig).

Edit: hab gerade nochmal nachgeschaut. Eine Sommer Fahrt war mit Durchschnittsgeschwindigkeit 148km/h. Die beiden Winterfahrten 141km/h und 144km/h. An der Geschwindigkeit lags also nicht.

Genauer kann ich nicht beobachten und Berichten, so schnell kann ich immer nur fahren, wenn Frauchen nicht an board ist :thumbsup:. Das passiert nicht so oft.