Beiträge von Rob1CC

Segeln kann im Comfort Modus manuell aktiviert werden, indem man 2x schnell am rechten Schaltpaddel zieht. Wie man es deaktiviert (mit dem Gaspedal antippen klappt bei mir nicht), weiß ich leider auch nicht, da wäre ich sehr dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Gaspedal muss aber funktionieren, weil er deinen Wunsch nach mehr Leistung im Segeln nicht umsetzen kann. Evtl ein klein wenig doller drauf treten?

Ansonsten hilft auch Bremsen :thumbsup:

Oder auch wieder am schaltpaddel ziehen. Da müssten meine ich auch beide funktionieren, bin auch nicht sicher.

Bei LKW gilt eine maximale Dauer von 45 Sekunden für einen Überholvorgang. Es gibt auch ein Bußgeld…

Wie selten das erlassen wird steht wohl auf einem anderen Blatt.

Wohl wenig bis gar nicht. Genau so wenig wie LKW Überholverbot. Ich hab das Gefühl, die LKW Fahrer denken, dass der rote LKW neben dem schwarzen PKW bedeutet, dass man als LKW Fahrer nur keine PKWs überholen darf...

Aber manchmal macht schnell fahren auch noch Spaß. Fahre nächsten Sonntag nachts wieder A9 / A4. Da gibts fast keine LKWs und wenige PKWs. Da wird der 6-Ender wieder artgerecht bewegt 😁

Und der Kranz vom Lenkrad sollte nicht zwischen deinen Augen und Cam sein, ebensowenig eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern.

Die hab ich extra abgesetzt, dass dachte ich mir schon :D

Aber Piwi konnte es wie immer auflösen 🙈

Danke KeYa. Da es oftmals einem Glücksspiel gleicht an der Tanke ein intaktes Luftdruckteil zu finden, weil bei nahezu 100% diese Ventilklemmen ausgenudelt oder verbogen sind, habe ich mir einen Makita Akkukompressor gekauft. Damit kann man wunderbar schnell den Luftdruck anpassen. Das Teil ist zwar nicht geeicht aber man findet durch Probieren schnell raus wie groß die Abweichung ist. Vorteil ist: man kann den Kompressor auch für Fahrräder und Fußbälle etc. nutzen weil alle Adapter dabei sind. Ich liebe das Teil. 🥰

So ein Kompressor ist geil. Sollte sowas nicht vorhanden sein, kann ich Aral Tankstellen empfehlen. Bei uns haben die fast alle die neuen "Automaten", wo man Digital den gewünschten Druck einstellt und er den Druck automatisch selber erzeugt, wenn er merkt, dass du das Gerät an den Reifen gestöpselt hast. Da sind dann auch ausgenudelte Ventilklemmen kein Thema, weil man selbige einfach festhalten kann.

Front hin oder her, die Kiste ist schon sexy :thumbsup:

Und die Geschichte dahinter auch sehr amüsant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde ich mir schon gerne in die Garage stellen...

Und über das Violet brauchen wir gar nicht reden :love: