Beiträge von Rob1CC

Also: große Inspektion aller 50.000km ca 1.000€

Kleine Inspektion (Ölwechsel inkl bmw Öl + Pollenfilter) aller 25.000km ca 400€.

Geht immer günstiger, ab das ist so der Schnitt.

Andere Sache: Premium selection heißt, dass du innerhalb von 10.000km nach Übernahme keinen Service haben solltest. Würde bei dir heißen, der Wechsel stünde erst bei über 27.000km an (inkl 2000km Vorlauf). Passt das? Bei mir wurde es bspw "vergessen" und erst im Nachgang gemacht.

Ansonsten: vor dem ersten Ölwechsel bekommst du noch das günstige Service inkl Neuwagen. Lässt du im Rahmen von Premium selection den Ölwechsel auf Kosten des Händlers machen, bekommst du danach nur noch das Service inklusiv gebraucht Wagen, was deutlich teurer ist. Langfristig ist es also durchaus günstiger, jetzt das günstige Service Paket zu nehmen anstatt den Ölwechsel über den Händler zu machen, als später das das teure kaufen zu müssen. Langfristig heißt hier: angestrebte nutzdauer über 130.000km.

Eventuell kannst du aber auch mit dem Händler Handeln.

Falls du bei dem Premium selection Ölwechsel wirklich raus bist, dann lohnt sich das Service inklusive meist definitiv. Selbst Wenigfahrer wie Herr Riesling haben da am Blackfriday beim Angebot zugeschlagen

Aber das ist in Deutschland ja nur relativ, weil sie ja nur gelb in Kombi mit dem Abblendlicht leuchten. Alleiniges gelbes TFL ist meines Wissens nicht mehr erlaubt, darum leuchten die bei Tag ganz normal weiß... Beim M5 CSL müsste das auch so sein.

Alleine für die gelben Scheinwerfer wäre ich bereit so dermaßen viel zu zahlen... :D

Von daher ist die Frage, ob man dafür wirklich soviel Geld Zahlen will 😂

Er musste sich beeilen, sonst wird der Döner im Kofferraum kalt 😂

Aber kein Wunder, dass der tanken musste, der Wagen säuft bei dem Tempo mehr als der Döner Knoblauch Soße :thumbsup:

Zugegeben, das ist das Beste Stück A4. Vorher gibts die Tunnel bei Jena und danach Baustellen vorm Kirchheimer Dreieck. Aber dazwischen... 3 spurig, freigegeben, Sonntag Nacht ohne LKWs... Da kann man im Prinzip 220 Tempomat durchrollen :D

Herr Riesling ich glaube für glatt 2 Tonnen inkl Fahrer passt das schon :P