Aber das ausgerechnet der BMW Verkäufer die gelben TFL nicht kennt in Deutschland, ist schon ein wenig lustig
Ansonsten: brutale Kiste!
Aber das ausgerechnet der BMW Verkäufer die gelben TFL nicht kennt in Deutschland, ist schon ein wenig lustig
Ansonsten: brutale Kiste!
3D Kennzeichen sind gestempelt und vorner per Magneten montiert.
Ich würde das niemals so gerade hin bekommen 😂😂
Sieht richtig gut aus und ich bin angefixt. Wenn da nicht dieses abbauen der Stoßstange wäre 😂
Kh
Schaltblitz (den hat mir der andere Kollege einfach rauscodiert, glaube ich, jedenfalls geht er nicht mehr)
Meinst du die schaltanzeige im HU Display? Die geht erst ab Softwarestand 07/21 wieder. Das war ein Fehler von bmw, dass die verschwunden ist.
Bei einem Lackierer in Memmingen, der auch für die Aston Martin Niederlassung lackiert (die treffen auch die Farbe...), wurde mir für die Haube ein Preis von ca. 500 €, incl. Steinschläge ausbessern und eine Mini-Delle rausziehen, genannt. Ist ein easy job, weil eine große mehr oder weniger glatte Fläche. Die Frontschürze wird teurer, weil da auch Montagekosten anfallen.
Ich habe für die gleiche Leistung von MichaelNRW den doppelten Preis als Angebot bekommen. Da würde sich eine Folierung nie und nimmer rechnen. Bei 1.700 € sieht das schon anders aus.
Nach dem ich weiß, wie schlecht der Aufbereiter und Lakierer eines nicht näher genannten großen Autohauses in Memmingen ist, bin ich bei allen, die potentiell dort als ebenjener Aufbereiter in Frage kommen könnten, sehr vorsichtig.
Klingt aber natürlich nach einem Vernünftigen Preis!
Muss halt noch einer für 200kg schieben, wo ist das Problem?
Im Ernst, Mist man. Kann man die verstärken?
So lange die hübsche in Grün nicht die Braut ist, ist ja noch alles in Ordnung
Egal was man jetzt darauf erwidert, es kann nur schief gehen
Hochzeitsfotograf: "So, dann stellt sich das Brautpaar bitte einmal vor dieser wunderschönen Kulisse auf"
-
"Was? Nein, Nein. Sie haben das falsch verstanden. Sie sollen das Auto fotografieren"
P.S. Herzlichen Glückwunsch, wenns die eigene war
Und gehen Scheinwerfer nicht über die Kasko (Glas)?
Du meinst so, wie die Kamera aus Glas nicht über die Kasko geht? 😂
Spaß beiseite, ich denke teilfolieren lohnt sich schon, Motorhaube + Front neulakieren kostet schon. Von dem vermutlich auftretenden farbunterschied ganz zu schweigen.
Voll jedoch nicht, weil du da ja Teile folierst, die du nie und nimmer neu Lackieren wirst.
Gibt es hierzu eine abschließende Zusammenfassung / Lösung?
Ja. Der Lack ist scheiße und wir müssen damit leben...
Ansonsten: Das ganze Fahrzeug folieren ist natürlich am schonensten für den Lack, vor allem wenn man ihn nicht nach 3 Jahren Leasing zurück gibt. Wenn du aber sorgsam mit dem Lack umgehst (Nur Handwäsche + Versiegelung durch Wachs oder Keramik) sollte das meiste damit schon abgegolten sein.
Kommt halt immer darauf an, wie viel Lust, Zeit, Geld und Ansprüche du hast.
Sind Zeit und Lust gering, Geld und Anspruch groß, dann: Folieren
Sind Zeit, Lust, Anspruch groß, Geld eher so mittel, dann: Handwäsche + Versiegelung und Politur. Und dann je nach Fahrleistung ab und zu auffrischen.
Du weiß, was ich meine? Komplett foliert haben hier glaube ich bisher nur zwei und das wegen der Farbe, nicht unbedingt zum Schutz.
Das Knarzen tritt bei einem nicht defekten Dach auch nur zu Beginn der Fahrt auf, besonders im Winter. Ist ja irgendwo auch logisch. Ansonsten finde ich, dass man das Dach erst ab 200km/h. Und auch nur, wenn man keine Musik an hat. Das ist ein leichtes, hochfrequentes Pfeifen. Je nach Alter hast du vlt. Glück und hörst es gar nicht
Aber du hast schon Recht, als Außendienstler im Stau bekommst du es nicht wirklich mit. Und den hohen Schwerpunkt merke ich auch nur, weil ich in der Eifel wohne