Beiträge von Rob1CC

Auch dann, wenn die Jalousie geschlossen ist? Das müsste ja den Schall anders reflektieren und wäre dann vielleicht eine Option.

Auch dann. Man kann den Unterschied zwischen offene Jalousie und geschlossene zwar hören, viel macht es aber nicht.

Aber wie gesagt, das hört man nur, wenn man sich beide Konfigurationen anschaut und bekommt es dann natürlich nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit mit. Da ist das Gewicht + Geknarze + Fehleranfälligkeit + Geräusche während der Fahrt entscheidender :thumbsup:

Warum hat hier eigentlich gefühlt jeder zweite einen 340 aufwärts...... :/ :D Was mache ich falsch? :D

Das liegt einfach daran, dass viele mit 318/320 und teilweise auch 330 nicht unbedingt die Ambitionen haben, sich in so einem Forum rumzutreiben 😂

Der Schnitt außerhalb dieser heiligen Hallen wird deutlich anders aussehen :)

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Im G21 kann man nur die gesamte Heckklappe öffnen mit der entsprechenden Taste auf dem Schlüssel. Nicht jedoch die Heckscheibe einzeln.

Die Raute Taste ist nur fürs Licht und nicht groß anderweitig belegbar, leider.

Das Glas reflektiert die Musik stark. Mit einem empfindlichen Ohr man den Unterschied. Vlt nicht, wenn man es nicht anders kennt, aber wenn man sich den Vergleich gibt, dann ist es spürbar.

Das mit dem Schwerpunkt merkt man auf jeden Fall. Sind halt 50kg auf 1,6 Höhe. Jetzt kommt der eine oder andere und meint, bei einem dicken touring spielt das keine Rolle, aber naja. Das ist immer Ansichtssache. Vor allem, wenn man es eh nicht groß braucht, ist sowas ärgerlich.

Ich habs, weil Gebrauchtwagenkauf. Ich hab den Himmel immer zu, mach das Dach nicht auf, weil mir ab 60 der Fahrtwind eh zu laut ist. Zum schnellen lüften im Sommer habe ich Fenster, da kommt eh mehr Luft auf einmal ins Auto und die Klima ist auch relativ schnell kalt. Darum ärgere ich mich im Prinzip nur darüber. Andere sehen das natürlich anders.

Aber bmwm340d hat Recht. Evtl sollten wir einen neuen thread aufmachen.

Das Dach am Peugeot 508 (GT) sieht übrigens auch so geil aus. Bringt mir aber nichts, wenn ich drin Sitze :P

Ich sitze zu 75% der Zeit im Anzug im Auto. Wegrutschen beim Bremsmanöver wollte ich nun nicht :D

Also wer beim Bremsen wegrutscht, tritt definitiv nicht heftig genug in die Bremse 😂 zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man beim Bremsen rutschen soll, wenn der sitz vernünftig eingestellt ist ;)

PLN: wenn du es machst, dann nur für die Kinder. Das stört den Musik Genuss, zieht den Schwerpunkt nach oben, knarzt im Winter beim losfahren und ab 200km/h ist es hörbar :thumbsup:

Kein Mehrwert für Fahrer und im Regelfall auch nicht für Beifahrer. Zumindest meine Meinung.