Beiträge von Rob1CC

Was hat es denn mit den beiden Sachen auf sich?

Ist letzteres das, dass er von alleine die Spur wechselt, wenn ich blinke? Falls ja: mir war gar nicht bewusst, dass man das so einfach codieren kann?

Die Werte für comfort plus hatte ich damals (vor ca einem Jahr) gar nicht alle verfügbar. Mal sehen, ob sich das mittlerweile geändert hat

Natürlich , es sei denn du kannst Verkokung vom Diesel mit dem X-Drive in Kausalität bringen :)

In Zeiten, in denen Menschen ernsthaft Denken, dass Barack Obama im Keller vom Weißen Haus Kinderblut trinkt und eine Schattenregierung führt, kann ich ja wohl locker einen Zusammenhang zwischen xDrive und Verkorkung finden. Aber Eigentlich ist der Zusammenhang so offensichtlich, das lohnt gar nicht den zu erklären :D

Hab meinen gerade auch zur Inspektion und beim 330d gibt es ein Update wegen technischer Maßnahmen.

Ich habe dankend darauf verzichtet, drumherum werde ich nicht kommen weil es wohl Sicherheitrelevant ist , zu hohe Temperaturen wegen Verkokung ( Brandgefahr)

Spätestens beim Anschreiben seitens der AG muss ich reagieren weil sonst keine Gewährleistung greift im Schadensfall.

Das ist ja dann - im Gegensatz zu dem Anfahr Ding - auch für xDrive relevant, richtig? :rolleyes:

Preise kann man wie folgt annehmen:

kleiner Service (Öl + Pollenfilter): 400€. Wird fällig bei 25.000km 75.000km 125.000km etc

Großer Service (Inspektion etc): 1000€. Wird fällig bei 50.000km 100.000km 150.000km etc.

Jetzt einfach über die erwartete Laufleistung hochrechnen :)

Mir ist heute aufgefallen, dass ich in der Serviceübersicht die Restlaufzeit der Bremsen nicht mehr sehen kann. Weiß jemand ob das unauffällig "weg-geupdatet" wurde? oder habe ich einen Fehler? Habe Version 7/2021.50

Ist gewollt, weil zu ungenau. Die Bremsen melden sich normalerweise nur noch ca 5.000-3.000km vor Verschleißgrenze an.

Stattdessen hat man eine genauere Reifenprofilvorhersage in die App eingebaut :m0011: