Beiträge von Rob1CC

Man muss es halt echt besser differenzieren. Ich bekomme manchmal auch diesen Hass, wenn ich die Leute im X5 Vorfahren sehe und genau weiß, dass sie es nur als Statussymbol haben und sich vorher keine Gedanken gemacht haben. Oder der Ford Ranger bei uns vor der Haustür, der nicht auf den mietbaren Parkplatz passt, darum immer gegenüber vom Parkplatz parkt und Leute aufs schwerste beim Ein und aus parken behindert :cursing:

Und auch meine Freundin: "Ja, ich hab den Jeep, weil höher sitzen sicherer ist und ich das Kofferaumvolumen brauche". Was soll ich sagen? Eurocrashtest 3 Sterne und weniger Kofferraum als mein G21. Aber bei 130kmh Autobahnfahrt 9,5 Liter Verbrauch, trotz dessen, dass er nur 1,6 Tonnen wiegt. Fragen? Keine 😂

Ich find, wenn alle Leute das fahren würden, was sie auch brauchen und mal Nachdenken würden, wäre vieles besser. Ich kann das Argument "höher sitzen" verstehen. Aber dafür muss es nicht gleich ein X12 mit Smart im Kofferraum sein, dafür würde auch ein X3 reichen.

Am Ende ist davon aber nichts ein Grund irgendwem die Reifen aufzuschlitzen. Da sollte man eher bei suizidalen Radfahrern, Mittelspurschleichern, "Ich werfe meine Kippen aus dem Fenster" Menschen und Co anfangen :thumbsup:

So, genug aufgeregt für Samstag morgen 😂

sorry, Ihr Auto tötet Menschen und schadet dem Klima

So ein Affenzirkus. Wenn ich mir meinen Kombi mit 2 Tonnen anschaue, dann ist das auch nicht gerade so super. Da gibts bestimmt den ein oder anderen "SUV", der fast den gleichen Verbrauch hat weil

a) Nicht so viel Ausstattung und darum nah am Gewicht und

b) Kleinerer Motor

Da kann man nicht pauschal Reifen aufschneiden, da muss man schon genauer hingucken und nur bei den wirklich großen Kisten zustechen :thumbsup:

Und tötet Menschen... Sagen sie und flüchten dann mit ihrem E-Roller wie die Suizidgefährdeten nach der Aufstechaktion... Naja. Am Ende das gleiche Leid wie "Ein Tempolimit ist gut für die Umwelt und die Verkehrssicherheit".

BTT: Geiler Artikel 😂 Fast so gut wie "Ich fahre im Winter nur noch Sommerreifen, weil 99% der Unfälle im Winter mit Winterreifen passieren" :thumbsup:

Die Anzeige unten zählt die km und rundet ab 500m auf.

Die Tankanzeige zählt nur volle km und integriert dann.

Manchmal habe ich das Gefühl Piwi87 hat den ganzen Wagen alleine programmiert :thumbsup:

Aber dann wird mir bewusst, dass dann vieles wohl besser laufen würde :D

Schlechtwetterlicht wird bei mir über den Regensensor nicht gesteuert.

Sehe nachts bei Regen und Selective Beam jeden Regentropen daher fliegen.

Mit Schlechtwetterlicht treffen die Tropfen aus der Dunkelheit die Scheibe.

Eigentlich blöd, wenn man überlegt, dass man ja nicht bei jedem Regel die NSW anmacht, Schlechtwettersicht aber trotzdem praktisch wäre.

Aber danke für die Erklärung!

Hatte schonmal jemand ein klappern in der Fahrertür auf Höhe des Türpin? Am Pin liegt es aber nicht. Sobald man Druck auf die Tür an der Stelle gibt ist Ruhe.

Ich hab das auch während der Fahrt. Aber ich kann leider drücken wie ich will, die Karre gibt keine Ruhe :rolleyes:

Muss aber eh zu bmw wegen der undichten Dämpfer. Der erste, der die Lösung hat, berichtet würde ich sagen :thumbsup:

Ob es die Modelle ohne NSW haben, weiß ich nicht.

NSL haben wir dank Gesetzgeber wohl alle :D

*Klugscheißermodus aus* :thumbsup:

Aber das mit dem Schlechtwetter hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert. Stimme euch aber zu, wirklich gebraucht habe ich beides bisher nicht (wird das Schlechtwetterlicht denn ausschließlich über die NSW gesteuert? Dachte, dass das auch über den Regensensor mit geht).

Langsam schweift ihr so stark ab, dass das noch nicht mal mehr das Kurvenlicht einfangen kann :P

Joe411 herzlichen Glückwunsch! Jetzt noch zum Black Friday das Service inklusive Paket kaufen und alles ist super :thumbsup:

Edit: Frage zur Garantie. Sollten die nicht beide die Premium Selection Garantie haben? Also insgesamt fünf Jahre ab EZ. (ich geh mal davon aus, dass beide Autos direkt beim BMW Händler stehen). Die zwei Jahre hören sich für mich nach einem Fehler in der Beschreibung an, auch wenns ja jetzt egal ist. Aber Wagen zwei hätte dann jetzt nur noch vier Jahre Garantie.