Beiträge von Rob1CC

    Ich bekomme gefühlt alles bei meinem Händler. 118i Handschalter, 320d G20 (boar schaukelt der Wagen ohne Sportfahrwerk) und vorgestern einen 530xd G31 ohne LCI. Die 40NM mehr die der hat, habe ich direkt im 330d vermisst ;( Aber ich fürchte wir driften ab.

    Nachdem heute 07/22 im Rahmen der Lagerfeuer Puma aufgespielt wurde, hatte ich direkt die Benachrichtigung, dass neue Datenschutzeinstellungen verfügbar sind. Und siehe da, ich hab jetzt im Auto den Punkt "Meine Fahrten". Nur in der App wird der Spaß nicht angezeigt :thumbsup:

    Nach 70.000km klappert es bei mir im Innenraum so sehr, dass das Argument "Ist halt kein 7er" nicht mehr zählt. Und nein, auch nicht "Ist halt kein 5er". Das klappern ist so laut, das höre ich bei 50km/h selbst mit Musik auf normaler Lautstärke.

    So. Der Wagen war deswegen in der Werkstatt:

    Ich fahre mit dem Serviceberater los. Klappern ist direkt da, wenn auch nur mittelmäßig laut. Er hört es, kann es aber nicht lokalisieren. Also fährt er mal ne Runde, ich Beifahrer. Totenstille im Auto. Als ob mir mein Auto sagen will "Du bist zu fett". Dabei wiegt der Gute Berater maximal 15kg weniger als ich und hat auch absichtlich nicht den Sitz verstellt. Also fahren wir nochmal über eine Stelle, wo ich 15 Minuten bei der Anreise das Klappern des Todes hatte. Nichts, kein mux vom Auto.


    Jetzt haben sie diese Türseitenwand Geschichte nochmal gemacht und eine Aktion mit dem Außenspiegel (hier) und haben gemeint, sie hören nichts. Ich fahre vom Hof, keine 500m: "Klack, klack". Also habe ich mal versucht die Sitzposition zu ändern, hat nichts gebracht. Ich hab sogar mal den Fuß von dieser Fußablage links runter genommen, aber schnell gemerkt, dass niemand so Auto fahren kann. Also wieder drauf den Fuß.


    Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen :m0024: :m0025: :m0039:


    Ich muss das jetzt mal noch während der Fahrt verifizieren (die Fuß Aktion habe ich erst zuhause bei Stillstand gemacht), aber es klingt echt verdächtig nach dem Klappern.... Ich werd blöde, wirklich 😂😂😂😂

    So, meine PUMA ist durch. Der Brief kam auch vorher, nur ist der bei dem gelandet, der beim Fahrzeugschein als Besitzer eingetragen ist. Daran hatte ich gar nicht gedacht, darum hab ich da nichts bekommen.


    Insgesamt haben die das niemals in 45 Minuten geschafft, die haben alles programmiert. Aber mal sehen, was dann alles auf der Rechnung steht. Sogar die Sitzposition hat er vergessen :rolleyes: Außerdem haben sie aufgrund meines Klappern im Innenraum irgendwas am Außenspiegel gemacht. Hier gibt es wohl auch eine Maßnahme, bei der im Gehäuse vom Spiegel irgendwas abbrechen kann und damit getauscht werden muss. Geholfen hats bei mir nicht (siehe hier), aber evtl. ist es für den ein oder anderen interessant, der in dem Bereich Geräusche (Klappergeräusche) hat.

    Meiner bekommt jetzt neben tüv und Bremsflüssigkeitswechsel auch "Serienstandsverbesserung Steuergeräte programmieren". Zeit angeblich unter einer Stunde, darum muss ich den Mietwagen selber Zahlen... Naja. Ich mach da jetzt kein Fass auf, weiß aber, dass mir dieser für mich neue Servicemitarbeiter nicht so viel taugt 😅

    Ich war aber auch kein Schleicher, also mit 85 hab ich den ein oder anderen auch schon überholt 😂


    Die 1 Std und 12 min waren natürlich nicht dauerhaft Autobahn, ich stand auch ca. 5 min am Flughafen und fuhr dazu noch 5 min mit ca. 30kmh 🤷🏻‍♂️

    Ich wollte dich nicht als Schleicher bezeichnen 😂 ich fahre genug, um zu wissen, dass es manchmal nicht schneller geht :thumbup: