Beiträge von Rob1CC

Ich kenne es so: wenn versiegeln, dann vorher Polieren. Meine Scheibe ist poliert + versiegelt. Die Kombi ist super, aber ob deine Kratzer verschwinden ist abhängig von ihrer Tiefe. Aber spätestens Steinschläge werden nicht verschwinden.

Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen :m0024: :m0025: :m0039:

So, nur ganz kurz zu Auflösung, weils es ja eigentlich kein Serienfehler ist: die im Bild gezeigte Abdeckung muss vermutlich eingeklipst werden. So wie es jetzt ist, ist sie beweglich und verursacht das klacken. Ich weiß noch nicht, ob ich finden sollte, dass das die Werkstatt im Rahmen einer halbwegs vernünftigen Fehlersuche hätte finden sollen, aber ich bin froh, dass ich jetzt die Ursache kenne.

Mir reichen die Fahrmodi :thumbsup: Ich hasse es, dass die Modischalter soweit unten sind. Find sowas sollte man schnell und ohne großes Hinsehen bedienen können 😂

Ob das jetzt alles Sinn oder Unsinn ist in den Augen eines anderen, sei mal dahin gestellt. Soll auch kein meckern sein, ich will nur sagen, dass ich die Tasten cool finden würde - einfach nur wegen der Funktionalität :thumbsup: Von mir aus kann mir auch einer den Sportmodus auf die Scheibenheizung programmieren :D

Aber Danke @all für die Hinweise!

Regelmäßige Abstürze sind ein guter Grund. Ausstiege der Kamera beim Parken auch (meiner hatte bspw. das Bild, was man hat, wenn die Außenspiegel eingeplatt sind, obwohl sie ausgeklappt sind). Theoretisch müsste auch gehen, dass du die Sportanzeigen nicht im HUD siehst. Das wurde glaube ich erst nach 07/21 korrigiert oder?

Aber das einfachste ist wirklich zu sagen, dass du Abstürze des gesamten Infotainment hattest.