Beiträge von Rob1CC

Man kann auch nur ein Ziel und keine Route ans Auto schicken.

Die Berechnung der Route macht immer das Auto.

Ärgerlich. Fände es schön, wenn man am PC auch ganze Routen erstellen könnte. Geht da wesentlich leicht als im Auto.

Aber gut, wer weiß. Vielleicht kommt es noch. Aktuell habe ich eh wieder mit der aktuellsten Version von der MyBMW App zu kämpfen. Ich kann sie nicht benutzen, wenn ich GPS nicht aktiviert habe und eine Fernsteuerung der Standheizung ist auch nicht möglich :rolleyes: Ich bleib wohl vorerst bei der alten App und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin.

Anyway: Heute vom Händler wegen diverser Probleme 03/2021.xx bekommen. Muss heute Nachmittag mal schauen, ob der Sportanzeigen Bug weg ist und auch beobachten, ob der Rettungsgassenwarner mal funktioniert (auch wenn ich natürlich hoffe, ihn nicht zu brauchen :D)

Hallo Rob1CC,

ich übernehme seit langen Jahren die Ziele aus google maps in die BMW App. Funktioniert aktuell immer noch, siehe Anhang

in google maps "teilen" und dann die BMW App auswählen.

Genau das Übernehmen geht bei mir mit der BMW Connect App im Moment nicht und für die neue MyBMW App bei mir auch nicht. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, kann sich mit der nächsten Version ja schon wieder ändern. Ich denke in der alten Connect App ist es auch einfach ein Bug, der sich bei mir eingeschlichen hat. Bis vor kurzem ging es da bei mir auch noch.

Wenn man also eine Route plant, dann einfach mit Google oder Apple Maps anfangen und von dort auch in MyBMW übertragen

Wie genau macht man das? Ich kenne nur den Weg, einzelne Lokationen über Google Maps mit der BMW App zu teilen und dann diese Lokation an den Wagen zusenden. Dann muss ich im Wagen die einzelenen Lokationen als Route zusammenfügen. Bei dir klingt es so, als ob es einen einfacheren Weg gibt... (Google SendtoCar hab ich auch schon probiert, habe die Website aber noch nie funktionsfähig erlebt in den letzten Monaten)

Bei der App Variante finde ich es echt schade, dass man keine komplette Route an das Auto übermitteln kann. Und ich hoffe echt, dass man zukünftig eine Lokation in Google Maps auch mit der MyBMW App teilen kann (mal davon ab, dass es mit der alten bei mir im Moment auch nicht geht). Versteh nicht so ganz, was technisch so schwierig an der Übermittlung einer ganzen Route ist...

gab es mal eine art "garantie" die besagt hat, dass man ein jahr oder xy km inspektionsfreie gearantie hat

Gibts auch immer noch - BMW Premium Selection Garantie. Allerdings nur noch mit 10.000km bzw. 6 Monate Wartungsfrei. Bezieht sich aber nur auf "altersabhängige Betriebsstoffe" und da fallen Bremsen wohl leider nicht drunter...

SP-805 BMW PS2021 POS D AuslieferungsZertifikat A4 Download.indd (bmw-muenchen.de)

Ich meine, Im Bereich der App Ansicht (der Bereich in den man kommt, wenn man diese Globus Taste Drückt :D) kannst du über die Optionstaste die Apps und Dienste aktualisieren.

Das stimmt. Aber ich bin dann auch vom Gas gegangen, damit er nicht noch höher wird :D Daher die Frage, bei den Reifen will ich nichts Riskieren :D

Edit: https://www.reifenleader.de/ra…n-druck-fur-seinen-reifen

Hier steht tatsächlich, dass auf der Reifenflanke nur der maximale Reifendruck für den kalten Reifen angegeben wird. Also wird er definitiv mehr abkönnen, denn die Erhöhung des Druck bei höheren Temperaturen ist ja unumgänglich

Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr Fahrzeug laut Serviceintervallanzeige für mindestens 6 Monate oder 10.000 km wartungsfrei.

Ja genau. Und das ist bei mir nicht der Fall gewesen. Das hat der Händler auch bei der Durchsicht gemerkt und auch notiert, sie haben schlicht vergessen den Ölwechsel dann auch durchzuführen.

Edit: Ungeschickt ausgedrückt in meinem Ursprungspost, sorry.