Beiträge von Rob1CC

Habe auf die Winterreifen jetzt auch 0,1Bar mehr gegeben als Solldruck gem. RDKS. Bisher ohne Probleme.

Dazu mal noch ne Frage: Der maximale Reifendruck auf der Reifenflanke ist doch für den Kaltzustand oder? Sprich, wenn ich länger schnell fahre, kann der Druck durch die Erhitzung auch gut den maximalen Reifendruck überschreiten oder?

Konkretes Beispiel: Hab jetzt 2,8Bar auch den Reifen, während der Fahrt ist der Druck neulich auf 3,3Bar angestiegen (erhöhte Geschwindigkeit und Kurvenfahrt). Der maximale Reifendruck gem. Reifenflanke sind 3,3bar. Sorgen brauch ich mir aber keine machen, richtig?

frodo Was du meinst ist der Spurverlasswarner. Zumindest nenn ich ihn so, weiß nicht wie genau er offiziell ist. Das ist die Funktion, die dich warnt, wenn du die Spur unbeabsichtigt verlässt und dich im Fall wieder zurückholt. Ich hingegen möchte die Funktion nutzen, bei der er quasi alleinige lenkt und dich proaktiv in der Spur hält anstatt reaktiv erst dann einzugreifen, wenn du die Spur aus Versehen verlässt.

Hierzu muß man am Lenkrad eine der Abstandstasten lange drücken.

Genau, man muss eine der Pfeiltasten zum Einstellen der Empfindlichkeit des Abstandsassistenten lang drücken. Dann gehen Abstandsassistent und Spurhalteassistent aber aus, sprich ich hab ein ganz normales Tempomat ohne automatische Geschwindigkeitsübernahme, Abstandsassistent und ohne dass er selbst aktiv mitlenkt. Und ich suche nach einer Möglichkeit, dass dieser Modus bei jedem Autostart automatisch eingestellt ist und / oder dass ich nur auf den Abstandsassistent verzichten kann und trotzdem noch die aktive Lenkung nutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den Abstandstempomat heraus zu kodieren, ohne dass dabei der Spurhalteassistent verloren geht? Den Spur Assi und das normal Tempomat mag ich echt, aber vom Abstandsassistenten bin ich regelmäßig genervt und will ihn abschalten :D Und mit den BMW Boardmitteln kenne ich nur den Weg Abstandsassistent und Spurhalteassistent gleichzeitig auszuschalten. Und auch das muss ja nach jedem Neustart wiederholt werden :rolleyes:

So, Update: Aus dem 1l Lederpflegeset ist leider ein 200ml Lederpflege Set geworden, weil es auf dem Weg zu mir ausgelaufen ist. Reicht dennoch zusammen mit dem Reinigungsmittel um die betroffene Stelle theoretisch zu säubern. Der Reiniger ist auch - wie im Vorfeld vom Händler angekündigt sehr stark, hat aber nicht gereicht, um den Abdruck zu beseitigen. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Außerdem durfte ich feststellen, dass der Händler vor der Übergabe es versäumt hat, den im Rahmen von Premium Selection fälligen Ölwechsel durchzuführen. Hat er aber direkt eingesehen und will den Ölwechsel bei mir in der Nähe organisieren.

Am Ende lässt sich eins ganz sicher sagen: Sowohl ich als auch der Händler haben bei der Übergabe mächtig gepennt :thumbsup:

ok, dann muss ich mal schauen wie ich diese Karte eingestellt bekomme....

Danke!

Einfach in der map Ansicht den Controller nach rechts wippen, in dem Menü dann die interaktive Karte wählen und dann Tankkarte wählen. Dann kannst du dir die Preise anzeigen lassen.

Allerdings klappt das nicht mit der tanke, die du gerade als aktuelles Ziel eingespeichert hast :D zumindest hab ich das nicht hin bekommen

Ich arbeite gerade an einer alternativen Anzeige vom Kimabedienteil. (siehe dieser Thread ab hier)

Kurzfassung:

grafisches IPS TFT Display (wie im X5, X6 und X7 mit 4-Zonen Klima SA) statt dem Segment-LCD im 3er und 4er (für die es ja die Sonderausstattung 4-Zonen Klima nicht gibt).

sowie Umschaltmöglichkeit auf Datenanzeige für Öltemperatur und weitere Werte.

Das sieht richtig gut aus, Respekt für die Arbeit! Das mit der Öltemperatur ist auch ne Super Idee!

Darf ich schon mal Bedarf anmelden? Will das auch haben :love:

Aktuellste Version ist 03/21: Es gab hier schon ein, zwei Leute, die damit vom Händler wiedergekommen sind. Als OTA aber natürlich noch nicht verfügbar. Aber bleibt dran, insbesondere wenn der Verbrauch gestiegen ist, ist das natürlich ärgerlich