Beiträge von Bj323f

    Das Fahrzeug wird sich mit rundum gleicher Reifenbreite agiler und neutraler fahren lassen, wohingegen breitere Reifen hinten zu einer Balanceverschiebung in Richtung Untersteuern führen.


    Ich mag Mischbereifung auf einem BMW-typischen 50:50-Layout mit Hinterradantrieb gar nicht.

    "Echtes" Kurvenlicht gibt es glaube auch nur im Laser. Bei der variablen Lichtverteilung (Stadt- / Autobahnlicht) bin ich mir nicht sicher, ob es das auch im einfacheren LED Scheinwerfer gibt. Ehrlich gesagt kam mir bei meiner Entscheidungsfindung auch die beschriebene Ausstattung der LED mit erweiterten Umfängen bissl arm vor. Sowas bekommt man im MINI für wesentlich weniger Geld. ;)


    Grüße

    Lies Dir im Thread weiter oben den genauen Funktionsumfang mal durch.


    Schwenkendes Kurvenlicht, sogar prädiktiv anhand der Navidaten, gibt es ab "erweitert".


    Lichtanpassung durch Absenken, Anheben und Verbreitern bzw. Verschmälern gibt es nicht beim Serienlicht.

    Was zu erwähnen ist, da vielleicht relevant:
    Der manuell (mechanisch werden beide Varianten verstellt) verstellbare Sitz kommt etwas tiefer als der elektrisch angetriebene Sitz. Mir war der elektrische zu hoch.

    Also verstehe ich das richtig:Wenn ich LED mit erweiterten Umfängen bestelle + Fernlichtassistent dann geht nur entweder alles an oder alles aus? Das wäre ja ein massiver Rückschritt gegenüber meinem F31 mit Bi Xenon und adaptiven Scheinwerfern mit FL assistent.


    Also wenn ich wieder automatisches abblenden von vorausfahrenden Fahrzeugen und Gegenverkehr haben will, muss man zwingen das Laserlicht nehmen?


    Grüße

    Ja.

    ich bin gerade dabei einen G21 Touring zu konfigurieren und bin dann hier auf den Thread gestoßen. Ich würde gerne nochmal das Thema vom Anfang aufgreifen ( welches Kombiinstrument bei welcher Ausstattung) Wenn ich also Business Paket bestelle mit ACC dann bekomme ich das Kombiinstrument mid?

    Die Abhängigkeiten sind in diesem Post auf Seite 3 dieses Threads voll umfänglich beschrieben.

    Im neuen 1er ein anderer M-Schalthebel.
    Gefällt mir besser als der im 3er, kann man bestimmt auch einfach tauschen.
    IMG_20190928_211616.jpg

    Die Schalthebel, auf die die Knäufe aufgesteckt werden, tragen alle eine Nut, in der der Knauf fest und verdrehsicher sitzt.
    Verschiedene Baureihen haben mitunter verschiedene Ausrichtungen der Nut, so dass der schöne Knauf von Baureihe A in B verdreht säße.


    Ich weiß z.B., dass der Knauf vom X1 nicht auf den G20 gepasst hätte.

    So steht es auch im Prospekt.

    So steht es auch im Prospekt.