Aber dann können die Reifendaten ja nicht den Weg über die Sensoren finden, wie Rob vermutet.
Wobei die Übermittlung der Reifendaten von den Sensoren via HU/idrive an die App schon denkbar wäre. Der Reifendruck wird ja auch so übermittelt.
Aber dann können die Reifendaten ja nicht den Weg über die Sensoren finden, wie Rob vermutet.
Wobei die Übermittlung der Reifendaten von den Sensoren via HU/idrive an die App schon denkbar wäre. Der Reifendruck wird ja auch so übermittelt.
Achso, es liegt an den Belägen? Dann kann man ja nach dem ersten Wechsel die besseren verbauen.
"Bessere" zu bekommen ist nicht unbedingt einfach.
Als meine im letzten Jahr fällig waren, gab es von Drittanbietern weder Beläge noch Scheiben. Ich war gezwungen Originalteile zu nehmen.
Wenn ich neue Reifen beim XYZ Reifenhändler aufziehen lasse, hat der auch die Möglichkeiten die Sensoren mit den aktuellen Reifen Daten zu aktualisieren?
Seid nicht so fies,
[...]
Nee nee, mein Kommentar soll nicht "fies" sein, sondern eine nüchterne Analyse der Situation.
Ich stamme noch aus der vor-Internet-Zeit, und da hieß es "learning by doing".
Mein Motto aus dieser Zeit ist lautet "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge".
Ich habe damals meine Erfahrungen an Autos gesammelt die weniger als der hier besprochene Außenspiegel kosteten. Ging was kaputt, ab zum nächsten Schrottplatz. Beim zweiten Versuch hat's geklappt.
Beim Selbermachen als Anfänger muss man immer einpreisen das es schiefgeht. An einem xx.000,00 Euro Auto wäre ich da einfach etwas zurückhaltender mit meinen Ambitionen.
[...]
Hängt alles davon ab, inwiefern dein
die Reifen mit dem Auto bekannt gemacht hat meine ich.
[...]
Nöö, eher nicht. Zumindest nicht technisch durch scannen ö.ä..
Ich habe meine SR selbst montiert, und nirgends irgendwas eingestellt, resetet, geupdated oder was es sonst noch für Denglische Unsinnswörter gibt.
Das es bei mir funktioniert kann also nur daran liegen das es sich um Originalräder handelt, deren Daten vom Händler beim Kauf der FIN zugeordnet wurden oder an den RKS Sensoren.
Letzteres glaube ich eher nicht, denn woher sollen die wissen welcher Reifen auf dem Rad montiert ist.
Ich hab mir jetzt erstmal günstige Spiegelkappen gekauft (M-Optik mit der Zacke).. da hab ich für beide ca. nur 90€ gezahlt.
Und ich will jetzt mit nicht Originalteilen zu BMW und die mir einbauen lassen, was sie sicherlich nicht werden. Vor allem weil der Einbau auch sicherlich mehr kosten wird als die Kappen selber 😂
Und wenn ich jetzt zu einer erfahrenen Tuningwerkstatt hinfahre und die mir den Spiegel zerstören haften die ganz sicher nicht dafür..
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Du kaufst dir Tuningkrempel ohne dir vorher Gedanken darüber zu machen wie das Zeug an dein Auto kommt?
Zwei linke Hände - Check
Keine Originalteile - Check
Keine Werkstatt die's macht - Check
Gefahr der Substanzbeschädigung - Check
Sinnhaftigkeit des Teilekaufs - ❓❓❓
Bei dem Firlefanz den man veranstalten muss um die Voraussetzungen für die Installation des Paketes zu erfüllen, stellt sich unweigerlich die Frage ob OTA überhaupt Sinn macht 😠.
Selig sind die, denen das völlig egal ist. Die fahren einfach bis zum nächsten Service, und bekommen es dabei aufgespielt.
Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.
Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.
@Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!
A-ha 😯.
Das ist ja fast schon Spezialwissen 😉.
Wieder was dazugelernt.
Wie ist eure Erfahrung eigentlich mit dem zweiten Tausch? Welche km-Begrenzung gibt es hier, um in den "Genuss" einer Kostenübernahme zu kommen?
[...]da mir vor zwei Tagen einer rein gefahren ist und mein BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also R.I.P.
[...]
O-ha, das muss ordentlich gescheppert haben.
Gut das dir nichts passiert ist.