Beiträge von Volker66

    Bei dem Firlefanz den man veranstalten muss um die Voraussetzungen für die Installation des Paketes zu erfüllen, stellt sich unweigerlich die Frage ob OTA überhaupt Sinn macht 😠.

    Selig sind die, denen das völlig egal ist. Die fahren einfach bis zum nächsten Service, und bekommen es dabei aufgespielt.

    Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.


    Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.


    @Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!

    A-ha 😯.

    Das ist ja fast schon Spezialwissen 😉.

    Wieder was dazugelernt.

    [...]

    Momentan wird mir nur das Wartungspacket 40.000km für 964 Euro angezeigt. Das finde ich schon sehr teuer

    Das kostete Ende 2021 noch 880 €.

    Alles wird eben teurer, gerade in diesen Zeiten.

    Meiner ist jetzt 30 Monate alt, und ich werde das auf jeden Fall vor dem nächsten Service kaufen.

    Es bleibt dir als GW Besitzer ohnehin keine Wahl. Dir wird initial nur dieses Paket angeboten. Erst danach kannst du andere Pakete kaufen.


    Auf den Service bei BMW würde ich erstmal noch nicht verzichten. Viele Kulanzentscheidungen werden basierend auf der Servicehistorie des Autos getroffen.