Beiträge von Volker66

    2.9.3? Die Version doch bereits mit dem Prager Fenstersturz nicht mehr. 😛

    Die neuste Version der MyBMW App ist 2.11.0. Sie ist seit gestern im App Store verfügbar. Damit geht es bei mir.

    Weder über die App nach den App Store bekomme ich ein Update angeboten 😡.

    Dann hast du welchen Softwarestand?

    Noch 07/2019?


    Mit alt bezog ich mich auf den Softwarestand, nicht auf den Baustand.

    Ach soooooo :m0038: .

    Ich habe 11/2021.

    Wurde aber auch per Kabel aufgespielt. OTA habe ich bisher nie etwas angeboten bekommen.

    Es wird in Wellen ausgerollt, damit bei Fehlfunktion, die Werkstätten ne Chance haben, die Mobilität wieder herzustellen.

    Wenn es alle gleichzeitig kriegen, und nur 0,1% fehlschlägt und den BDC oder die MGU abstürzen lässt, dann ist das Fahrzeug nicht mehr bewegbar. Das wären auf einen Schlag so viele Fahrzeuge, dass die Händler das nicht mehr hinbekämen. Das wäre sehr teuer und mit viel Ärger verbunden.


    Daher die Wellen, dass es möglichst wenig gleichzeitig trifft.

    Aktuell schaut es so aus, als würde es die älteren Fahrzeuge zuerst bekommen, was die letzten Mal anders war.

    Ich dachte 10/19 ist „alt“ 😉.

    Ja, aber ich entferne erst mal den „normalen“ Dreck, und dann die Spezialreiniger für die Spezialfälle. Vorwäsche quasi. Aber das Dir ja vermutlich eh klar, dass Du das vorher machen musst.

    Ich werde das mal genau so versuchen 😉.

    Auf keinen Fall würde ich das auf den Bremssattel draufsprühen. Wenn, dann den Lappen einsprühen und abreiben. Aber Bremsenreiniger ist eigentlich dafür ungeeignet, denn das Zeugs soll nur entfetten, ist also bei oder nach Montagearbeiten für Bremsscheibe oder -klötze gedacht. Deine Bremssättel sind ja nicht fettig. Da würde ich eher Felgenreiniger nehmen, bzw Flugrostentferner wie Shiny Garage Detox. Zuallererst würde ich das aber mal mit normalen Mitteln wachen, Bürste. Schwamm. Tuch, Shampoo etc.

    Was du sagst ist nachvollziehbar, aber Bremsstaub lässt sich mit Autoshampoo wenig bis garnicht von Bremssätteln entfernen.

    Felgenreiniger und Shiny Detox wären schon mal einen Versuch wert.

    Die Standardbremse ist ja nun nicht so ein optischer Hingucker das man sie auch nocht lackieren sollte.

    Da reicht es doch wenn man den silbrigen „Originalglanz“ ab und an wieder aktiviert.


    Frage an die Pflegespezialisten:

    Macht ihr das nur mit Bremsenreiniger, oder kommen noch andere Mittelchen zum Einsatz.

    Bei der angebauter Bremse ist Bremsenreiniger ja nicht unbedingt das ultimative Mittel der Wahl.


    Ich will das beim Wechsel von Sommer- auf Winterschlappen mal probieren, um es dann im Frühjahr zu perfektionieren.

    Da wäre ich für Tipps dankbar.

    On May 4, 2022, I bought in Athens, Greece, a new vehicle with chassis number WBA5V380808B52414, type g20, 318d. On September 14th of the same year and after about 15,000 kilometers that I had traveled with the above vehicle, a light appeared, warning me that I needed to replace the rear brake pads at 2,000 km.

    The dealership in Greece, from which I bought my vehicle, "accuses" me of "aggressive driving" and claims that the wear of the pads on my vehicle is solely my fault.

    I find it unacceptable that a premium car worth 56,000 euros needs to change the rear pads in just 15,000 km. My car is build at 08/20.

    - Please let me know if there is a PuMa program for my car. Thank you in advance for your reply.

    IT seems to be the ususal Brake warrenty case, covered by PUMA.

    You should contact the BMW customer Support in Munich if your local Dealer refuses the case.