Beiträge von Volker66

Das ist super. Dann müsstest Du im App Store die App Version 2.11.0 runterladen können. Wenn nicht lösche die 9.x Version auf Deinem Handy und suche lade dann die neue Version runter. Wenn Du die Datenschutzeinstellung „Meine Fahrten“ aktiviert hast und Dich mit der aktuellen App Version anmeldest müsstest Du „Meine Fahrten“ in der App sehen können.

1BDE370C-1A22-4FDF-8704-65CBD2E440C8.jpeg

TATAAAAA... heute wurde mir im Play Store die Aktualisierung auf 2.11.0 angezeigt (in der App nicht).

Den Menüpunkt "Meine Fahrten" finde ich aber auch in der 11er Version nicht.

Im Auto habe ich die Funktion aktiviert und den Datenschutzhinweis bestätigt.

Irgendwelche Tipps?

Welche iOS Version hast Du denn auf Deinem iPhone? Für die aktuelle Version der MyBMW App ist mindestens iOS14.0 die Voraussetzung. Solltest Du mit einer älteren iOS Version unterwegs sein erklärt das warum Du kein Update angeboten bekommst.

Bin mit iOS 16.1.1. unterwegs.

2.9.3? Die Version doch bereits mit dem Prager Fenstersturz nicht mehr. 😛

Die neuste Version der MyBMW App ist 2.11.0. Sie ist seit gestern im App Store verfügbar. Damit geht es bei mir.

Weder über die App nach den App Store bekomme ich ein Update angeboten 😡.

Dann hast du welchen Softwarestand?

Noch 07/2019?

Mit alt bezog ich mich auf den Softwarestand, nicht auf den Baustand.

Ach soooooo :m0038: .

Ich habe 11/2021.

Wurde aber auch per Kabel aufgespielt. OTA habe ich bisher nie etwas angeboten bekommen.

Es wird in Wellen ausgerollt, damit bei Fehlfunktion, die Werkstätten ne Chance haben, die Mobilität wieder herzustellen.

Wenn es alle gleichzeitig kriegen, und nur 0,1% fehlschlägt und den BDC oder die MGU abstürzen lässt, dann ist das Fahrzeug nicht mehr bewegbar. Das wären auf einen Schlag so viele Fahrzeuge, dass die Händler das nicht mehr hinbekämen. Das wäre sehr teuer und mit viel Ärger verbunden.

Daher die Wellen, dass es möglichst wenig gleichzeitig trifft.

Aktuell schaut es so aus, als würde es die älteren Fahrzeuge zuerst bekommen, was die letzten Mal anders war.

Ich dachte 10/19 ist „alt“ 😉.

Ja, aber ich entferne erst mal den „normalen“ Dreck, und dann die Spezialreiniger für die Spezialfälle. Vorwäsche quasi. Aber das Dir ja vermutlich eh klar, dass Du das vorher machen musst.

Ich werde das mal genau so versuchen 😉.