Beiträge von Volker66

Ich werde dazu demnächst etwas sagen können, da ich -doch nochmal- eine Reklamation bez. ausbleibendem RSU gemacht habe.

Für mich ist es schon eine Minderleistung, da das RSU auch Aktualisierungen für das Connected Drive Paket enthält welches ich gerade für teures Geld verlängert habe. Diese Updates werden mir vorenthalten wenn das RSU nicht funktioniert.

So, es gibt eine Antwort :m0026:.

Wir informieren Sie heute gern zum Remote Software Upgrade.
    Aufgrund einer Softwareeinschränkung muss das aktuell verfügbare Update der Fahrzeugsoftware von einem BMW Service Partner durchgeführt werden.
    In diesem Zusammenhang ist durch Ihren BMW Service Partner zu prüfen, ob für Ihre BMW 320d xDrive Limousine "PUMA-Maßnahmen" ausstehend sind.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Antwort hinterlässt mehr Fragen als Antworten :m0034:.

Ich bleibe dran.

Ich hab das Gefühl da in ein Wespennest gestochen zu haben. Sorry für das ganze =O :S

Ich werde dazu demnächst etwas sagen können, da ich -doch nochmal- eine Reklamation bez. ausbleibendem RSU gemacht habe.

Für mich ist es schon eine Minderleistung, da das RSU auch Aktualisierungen für das Connected Drive Paket enthält welches ich gerade für teures Geld verlängert habe. Diese Updates werden mir vorenthalten wenn das RSU nicht funktioniert.

Schon klar 😊 Das sieht die Rennleitung sicher genauso 😂

Ich hatte solche Diskussionen zu meiner wilden Zweiradzeit. Da waren die Reifen an den Flanken abgefahren, aber mittig noch gut.

So konnte ich argumentieren im "normalen" Straßenverkehr würde man nur die Mitte brauchen 🙂.

Ich bekam ein Belehrung von wegen "...80 % der Reifenbreite müssten die Mindestprofiltiefe haben...", aber es ging noch ohne Ticket aus :m0014:.

Ich hab 07/2021.50 und sowohl App als auch Auto sagen, dass das die aktuellste Software ist. 😅

Ich stehe bei 11/2021, und bekomme die gleiche Info.

Nach den endlosen, nutzlosen Debatten mit einem Kunden"service" der dich eher verarscht als dir zu helfen, habe ich es nun aufgegeben ständig nachzufragen warum es eine RSU Funktion gibt wenn diese innerhalb von 1,5 Jahren keine Aktualisierungen durchführt.

Da habe ich auch kein Verständnis mehr für zeitlich verzögerte Rollouts als Begründung. Das ist einfach albern.

Also die Schnitzer AC1 gefallen mir wirklich gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht gibt es ne Möglichkeit die im Laufe das Jahre mal etwas günstiger in Gebraucht zu schießen. Dann wäre ich vermutlich nicht abgeneigt.

Die AC1 sehen aber auch nur dann gut aus wenn du eine entsprechend große Bremse hast. Mit der Standardbremse sieht das aus mickimausmäßig aus.

Bei mir waren jeweils nach rund 27tkm die Bremsbeläge hinten fällig. Beim ersten Mal mit viel ACC, beim zweiten Mal mit wenig ACC. Ich fahre einen G21 aus 09/2019 - also einen der ältesten - und das ist bislang das einzige Problem bei dem Fahrzeug.

Meiner ist aus 10/19 und die Beläge hinten war auch nach 28 tkm runter. Habe jetzt knapp 52 auf der Uhr, und bin gespannt wann hinten wieder was fällig wird.

Auf die Idee wegen dem Verschleiß einen Assistenten nicht oder weniger zu nutzen würde ich allerdings nie kommen.