Beiträge von Volker66

    Stehe jetzt auf dem Schlauch, Hamburch fragt nach einer Lösung wo der Felgenrand abgedeckt ist und am besten ein 8x19 an der VA hat und da war mein Hinweis, dass es doch bei den originalen der Fall ist und man sich den Stress mit suchen erspart.


    Worüber muss man jetzt geteilter Meinung sein? Genauso sind doch 795 nur in 20 Zoll erhältlich und hier wird nach 19 Zoll gefragt.

    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du paar Tipps hättest was man als Alternative in 19 Zoll nehmen sollte.

    Meine Bemerkung bezog sich nur auf "...meistens breitete Felge bei gleichen Reifen sprich 225/255 ...", also breite (Zubehör)Felgen, schmaler Reifen.

    Aber die Tendenz bei Zubehörfelgen ist meistens breitete Felge bei gleichen Reifen sprich 225/255 und wenn man jetzt Felgenschutz haben will wird es schwierig.

    ... und das geht ja wohl gar nicht.

    Aber auch darüber kann man ja geteilter Meinung sein 😉.

    Was spricht bei 19 Zoll gegen originale Alufelgen, da gibt es doch nette Varianten und man spart sich Kopfschmerzen mit Felgenrand

    Na ja. So toll ist das Angebot an Originalfelgen für den G nicht. Da fand ich die Räder die es für den F gab deutlich interessanter.

    Eigentlich gehen nur die M795. Die M898 haben wir denn auch nur als Vernuftlösung gewählt.

    Viel schöner wäre es wenn mein Update auch in der Garage auf ebenem Untergrund funktionieren würde, bzw. mein BMW mir sagen würde weshalb der Update nicht funktioniert.


    OS8 scheint hier zumindest darauf hinzuweisen, weshalb der Update nicht funktioniert. Schade nur das das OS7 nicht kann.

    Die Begründung ist Softwareeinschränkung  :m0024:.

    Man stelle sich mal vor es wäre so wie dammmmmaaaaaaaaals, als noch kein Software Trallala gab. Das Auto wäre unverrückbar so wie ausgeliefert. Mensch was würden uns da Gesprächsthemen fehlen :m0008:.

    Die Sache ist wie würdest du dich fühlen hättest du sowas als Antwort bekommen:


    Es tut uns leid jedoch ist ihr Fahrzeug und das Betriebssystem komplett veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Sie können sich jedoch die aktuelle Version bei einem Händler aufspielen lassen. Danach wird es keine mehr geben, da wir OS7 in den Ruhestand schicken und ihr Fahrzeug somit auch nie mehr Updates erhalten wird..

    Ich würde mich für die klare Aussage bedanken, schließlich bin ich ein waschechter Pottie. Hier in der Mitte des Ruhrpotts wird nicht lange drum herum gerade, sondern gerade raus.

    Nervtötendes bla-bla können wir hier schlecht ab 😉.

    [...]Hier ein Workaround….fahr zum 😊 und lass Dir eine neue Software aufspielen. Geht aufs Haus. 😛


    Der 😊 spielt dir 11/2022 auf und gut ist es. Danach kommt eh nix mehr. Problem gelöst. 👍

    Wenn es so ausgeht, alles gut.


    Was Leute die solche e-mails verfassen (😉) nicht verstehen, sie tun nicht nur dem Empfänger sondern auch sich damit keinen Gefallen. Statt gleich eine klar verständliche Aussage zu machen, produzieren Sie mit ihren wischi-waschi bla-bla Antworten nur mehr Rückfragen.

    Aber ok, ist dann so.

    okay. Beim E90 hatte ich H&R drin. Die hatten ne ABE. Da musste ich nichts eingetragen lassen. Gut, was kostet der Spaß beim TÜV?

    Ich greife diese Aussage nochmal auf, um eine Info bez. ABE zu geben.

    Eine ABE gilt grundsätzlich nur für ein ansonsten im Serienzustand befindliches Fahrzeug. Hat man noch eine andere Veränderung vorgenommen (für die es dann auch eine ABE gibt) muss die Kombination abgenommen werden. Dazu kann u.U. sogar eine 21er Abnahme notwendig werden. Diese dürfen nur bestimmte TÜV Prüfstellen durchführen.


    Also glaubt bitte nicht das ihr mit einer ABE automatisch immer aus dem Schneider seit.