Man stelle sich mal vor es wäre so wie dammmmmaaaaaaaaals, als noch kein Software Trallala gab. Das Auto wäre unverrückbar so wie ausgeliefert. Mensch was würden uns da Gesprächsthemen fehlen .
Beiträge von Volker66
-
-
Michih89, ok wenn der Händler sich so kulant ist das natürlich was anderes.
-
… das gefällt mir gar nicht!! ...
Nur mal so aus Neugier..., das ist ein Firmenwagen, die Reifen gefallen dir so nicht.
Und nun? Willst du die jetzt runter schmeißen?
-
Die Sache ist wie würdest du dich fühlen hättest du sowas als Antwort bekommen:
Es tut uns leid jedoch ist ihr Fahrzeug und das Betriebssystem komplett veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Sie können sich jedoch die aktuelle Version bei einem Händler aufspielen lassen. Danach wird es keine mehr geben, da wir OS7 in den Ruhestand schicken und ihr Fahrzeug somit auch nie mehr Updates erhalten wird..
Ich würde mich für die klare Aussage bedanken, schließlich bin ich ein waschechter Pottie. Hier in der Mitte des Ruhrpotts wird nicht lange drum herum gerade, sondern gerade raus.
Nervtötendes bla-bla können wir hier schlecht ab 😉.
-
[...]Hier ein Workaround….fahr zum 😊 und lass Dir eine neue Software aufspielen. Geht aufs Haus. 😛
Der 😊 spielt dir 11/2022 auf und gut ist es. Danach kommt eh nix mehr. Problem gelöst. 👍
Wenn es so ausgeht, alles gut.
Was Leute die solche e-mails verfassen (😉) nicht verstehen, sie tun nicht nur dem Empfänger sondern auch sich damit keinen Gefallen. Statt gleich eine klar verständliche Aussage zu machen, produzieren Sie mit ihren wischi-waschi bla-bla Antworten nur mehr Rückfragen.
Aber ok, ist dann so.
-
okay. Beim E90 hatte ich H&R drin. Die hatten ne ABE. Da musste ich nichts eingetragen lassen. Gut, was kostet der Spaß beim TÜV?
Ich greife diese Aussage nochmal auf, um eine Info bez. ABE zu geben.
Eine ABE gilt grundsätzlich nur für ein ansonsten im Serienzustand befindliches Fahrzeug. Hat man noch eine andere Veränderung vorgenommen (für die es dann auch eine ABE gibt) muss die Kombination abgenommen werden. Dazu kann u.U. sogar eine 21er Abnahme notwendig werden. Diese dürfen nur bestimmte TÜV Prüfstellen durchführen.
Also glaubt bitte nicht das ihr mit einer ABE automatisch immer aus dem Schneider seit.
-
ich hab 2 E-Bikes (KTM MTB) und die auf dem Heckträger von Thule für die Anhängerkupplung.
Schon allein wegen dem Gewicht der Räder (ca 25 kg mit Akku).
Ich finde auf dem Dach grundsätzlich die Räder schlecht untergebracht; auch wegen des
Luftwiederstandes, Auf-Abladen usw. ...
Das scheitert aber bei den meisten an der fehlenden AHK.
Wir haben deshalb extra darauf geachtet einen Agrarhaken gleich dran zu haben.
Früher war tiefer, härter, breiter angesagt und heute eben AHK
.
Den letzten Fahrradtransport auf dem Dach hatten wir auf dem E39. Da waren e-bikes noch kein Thema 🙂.
-
Ich werde dazu demnächst etwas sagen können, da ich -doch nochmal- eine Reklamation bez. ausbleibendem RSU gemacht habe.
Für mich ist es schon eine Minderleistung, da das RSU auch Aktualisierungen für das Connected Drive Paket enthält welches ich gerade für teures Geld verlängert habe. Diese Updates werden mir vorenthalten wenn das RSU nicht funktioniert.
So, es gibt eine Antwort
.
Wir informieren Sie heute gern zum Remote Software Upgrade.
Aufgrund einer Softwareeinschränkung muss das aktuell verfügbare Update der Fahrzeugsoftware von einem BMW Service Partner durchgeführt werden.
In diesem Zusammenhang ist durch Ihren BMW Service Partner zu prüfen, ob für Ihre BMW 320d xDrive Limousine "PUMA-Maßnahmen" ausstehend sind.Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Antwort hinterlässt mehr Fragen als Antworten
.
Ich bleibe dran.
-
Immer wieder erstaunlich was eine Tieferlegung mit dem Auto und Felgen macht
Sieht klasse aus.
Womit hast du tiefergelegt?
-
[...]Aber RunFlatReifen kommenmir nicht ans Auto. Die Dinger hatte ich mal auf einem Z4. Dann lieber selbstgeschnitzte Holzräder.
[...]
Sorry, aber das ist dein objektives Gefühl.
Der 3er ist gut auf RFT Reifen abgestimmt. Aber jeder Hobby Hansi Stuck meint das ist alles Ka**e, und er weiß sowieso wie es besser geht.