Hier noch das Finale Bild zum Thema AHK.
Ich habe mir eine Verlängerung besorgt, und an der das Steckergehäuse soweit runter geschliffen wie's ging.
Es ist nicht schön, aber es funktioniert.
Hier noch das Finale Bild zum Thema AHK.
Ich habe mir eine Verlängerung besorgt, und an der das Steckergehäuse soweit runter geschliffen wie's ging.
Es ist nicht schön, aber es funktioniert.
Ich verlinke mal ReinerRohrzucker und Volker66:
Wenn ich nicht komplett daneben liege, müsstet ihr beide die Sportbremse und Redstuff Belege mit der originale Scheibe habe, oder?
Neeeee, ich habe nur das "Kassenmodell".
Deswegen ja auch das Verschleißthema.
Ich habe das Teil noch nicht final verbaut, aber wenn ich mir mein eigenes Bild so anschaue dürftest du recht haben. Vielleicht gibt es einen Winkeladapter. 🤷♂️
Nein, es gibt keine Winkelstecker die das Problem lösen. Das habe ich recherchiert nachdem ich auch vor dem Problem stand.
Ich habe eine Verlängerung gekauft, und den Stecker so weit abgeschliffen bis er halbwegs erträglich gepasst hat.
Ein Foto folgt demnächst im Maxton Diffusor Beitrag.
Also Maxton Diffusor und Anhängerkupplung funktioniert auch. [...]
Tja, leider hast du vergessen das nicht nur der Haken ausschwenken können muss.
Hast du schon versucht einen Stecker einzustecken?
Der passt nämlich nicht mehr rein, da der Steg links vom Haken im Weg ist.
[...]
Ich habe in einem anderen Onlineshop die Blenden mit der Nummer 18-30-8-485-761 gefunden. Hier wird explizite vom 320d gesprochen und passend bis maximal BJ 09/20.
[...]
Was ist eigentlich aus der Aktion geworden?
Passen die Blenden beim 320d?
Nachdem nun endlich mein Diffusor dran ist, will ich das Thema auch angehen.
Sven71, du musst immer bedenken das ich das Kassenmodell fahre.
Dafür hat DM NICHTS im Angebot.
[...]
Wenn ein KW Stützpunkt für den Einbau von einem z.B. V3 450 EUR nimmt und BMW für Federn da 600 ist das schon ein wenig interessant.
Nicht zwingend.
Ein fertig vormontiertes Fahrwerk ist schneller eingebaut, als Federn die erst aus- und dann wieder eingebaut werden müssen.
Aber ok, die BMW Werkstatt ruft natürlich nochmal extra "Fachhandelspreise" auf.
[...]Ich bin jetzt Preismässig von den Hersteller Listenpreisen ausgegangen und da ist ACS sogar mit 349,- günstiger als Eibach 398,-.
[...]
Die Eibachfedern bekommst du im Handel für 200 €.
Wo soll das Problem sein wenn du mit nagelneuen Federn zum Händler kommst?
Nicht schlecht... Federn zum Preis von einem Gewindefahrwerk. Richtiger Schnapper
Wo bekommst du für 323 € ein GW Fahrwerk her?
Kauf' ich sofort .
Endlich habe ich Zeit gefunden den Diffusor zu montieren.
Sorry Gents, aber mit "in 10 Minuten dran" war da nichts.
Ich wollte den Diffusor ja auch zuerst komplett an den originalen Punkten der Unterbodenverkleidung anschrauben. Das führte aber dazu, das er oben ein starkes Kippmoment bekam und sehr weit von der Stoßstange abstand. Ich wollte nicht riskieren, dass das vom Klebeband nicht gehalten wird. Also neu angesetzt. Nun habe ich nur die äußeren Originalschrauben verwendet, und an verschiedenen Punkten mit den beigelegten Schneidschrauben befestigt.
Durch die AHK waren natürlich einige Anpassungsarbeiten an der Hinterkante nötig, damit der Haken problemlso ausfährt. Das klappt auch, aber je nach Größe des 13 pol. Steckers bekommt man ein Problem mit der linken Finne.
Weiterhin habe ich die komplette obere Kante (Hinterseite) verschliffen, da mir die viel zu scharfkantig war. Ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass diese Kante am Stoßfänger Scheuerspuren hinterlässt. Vielleicht kommt das Teil ja irgendwann wieder ab.
Das Klebeband habe ich dann genau an die verschliffene Kante (nach unten zeigend) angeklebt. Man sieht dadurch oben keinen zusätzlichen Spalt.
Das Ergebnis und die Passgenauigkeit finde ich ganz ordentlich, aber entscheidet selbst.
IMG_1446.JPG IMG_1447.jpg IMG_1449.jpg IMG_1450.JPG IMG_1451.jpg