Das ist aber von BMW auch ehrlichweise doof gemacht dann..
[...]
Das kann man mal diskussionslos so feststellen 👍🏻.
Wobei ich vermuten würde das das Wording im Schein irgendsoeine Behördenformulierung ist.
Das ist aber von BMW auch ehrlichweise doof gemacht dann..
[...]
Das kann man mal diskussionslos so feststellen 👍🏻.
Wobei ich vermuten würde das das Wording im Schein irgendsoeine Behördenformulierung ist.
Sorry Gents, aber ich finde eure theoretischen, konjunktiven Betrachtungen alle sehr unterhaltsam 🙂.
Bringt die doch jetzt mal in die Realität, wo euch der Schupo Max Mustermann in einer allgemeinen Kontrolle anhält. Beim Blick in den FZS liest der nur "AHK" und "20" und "nicht zulässig". Wollt ihr mit dem dann diskutieren "...aber München hat doch gesagt...","... mein Werkstattmeister hat gesagt...", "... meine Oma findet auch...","und übrigens jetzt benutze ich die AHK doch garnicht ".
Außerdem ist doch Radträger kein Anhänger.
Schade das ich nicht dabei sein kann. Wäre bestimmt popcornwürdig 🙂.
Am Ende der Debatte haltet ihr dann trotzdem eine Mängel Karte in den Händen.
Ich hatte mich vor dem Räderkauf intensiv mit dem Thema 20" bei AHK befasst, und verschiedene Institutionen wie z.Bsp. Werkstätten und Prüforganisationen befragt.
Das Ergebnis war ernüchternd. Es gab keine Übereinstimmung in den Aussagen.
Fakt ist, wenn die AHK im Einsatz ist sind 20" verboten. Völlig unklar waren die Aussagen zur unbenutzten, eingeschwenkten AHK. Diese gingen von "dann geht's" bis "bleibt verboten, weil nur das physische Vorhandensein einer AHK reicht".
Die Formulierung im FZS "bei 20" kein Anhängerbetrieb möglich" lässt den Mitarbeitern der Streckensicherung erheblichen Interpretationsspielraum zu. Will man das riskieren? Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich habe mich daraufhin für 19" entschieden.
[...] es stinkt wirklich abartig, [...]
Nöö, das was ich damals verwendet habe nicht.
Vielleicht hilft ja das Zeug vor dem Kauf im Baumarkt abzuschnüffeln 😄.
Man kann dazu ganz normales Alu Bitumenband aus dem Baumarkt nehmen. Klebt wie Hacke, stinkt auch viel, man kann die Streifenbreite beim Kauf aussuchen und ist noch preisgünstiger.
So beklebt fährt unser MX-5 seit 20 Jahren rum, und die Türen schließen wie bei einer S-Klasse.
Wobei der Hauptgrund eher im Bereich Hifi Sound lag. Aber auch das funktioniert sehr gut 🙂.
[...]
Aber neue Fühler kosten ja nichts…
Ist ja hinten eh nur einer.
[...]„aggressiver“ als der originale M Performance Diffusor. [...]
Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, das ist das Kassenmodell. Das hat original gar keinen Diffusor 😉.
Hier nochmal der Diffusor aus einer anderen Perspektive.
Hier noch das Finale Bild zum Thema AHK.
Ich habe mir eine Verlängerung besorgt, und an der das Steckergehäuse soweit runter geschliffen wie's ging.
Es ist nicht schön, aber es funktioniert.
Ich verlinke mal ReinerRohrzucker und Volker66:
Wenn ich nicht komplett daneben liege, müsstet ihr beide die Sportbremse und Redstuff Belege mit der originale Scheibe habe, oder?
Neeeee, ich habe nur das "Kassenmodell".
Deswegen ja auch das Verschleißthema.