Auspuffblenden wechseln

  • Tomfreak zieh sie ab und lackier sie mit Auspufflack in schwarz glanz. Sieht sogar besser aus da das schwarz stärker rüberkommt und genau so schön glänzt. Der Glanz schwindet auch nicht. Ich habe meine noch zu verkaufen, kann dir Bilder schießen wenn Du magst. Ich habe mein Heck umgebaut inkl. anderer Blenden. Habe Hand angelegt und auch solche Blenden wie hier irgendwann vorher mal erwähnt gebastelt.

  • Hey Nicor320,


    gerne, schick mirs mal rüber. ??


    Ich habe in einem anderen Onlineshop die Blenden mit der Nummer 18-30-8-485-761 gefunden. Hier wird explizite vom 320d gesprochen und passend bis maximal BJ 09/20.


    Habe denen mal geschrieben und nach dem Schlitz gefragt. Mal schauen, was sie antworten. Muss ja möglich sein die originalen Teile zu bekommen. ??‍♂️

  • Bin wohl einer von sehr wenigen, der die silbernen Endrohre vom 330er am besten findet. Würde eher einen 340er in die Richtung umbauen als umgekehrt. Hat auch mehr Understatement. ;)


    Zum Glück kann aber jeder machen wie er mag. Und spätestens an der Front sieht man es. :thumbsup:

  • Moin Zusammen,


    kaputznmann - stimme ich zu. Die Geschmäcker sind halt immer unterschiedlich. Meiner soll am Ende komplett Schwarz sein. Weiß noch nicht, ob es dann zu viel „Schwarz“ ist aber mal schauen. Front-Heck vom M-Paket hätte ich gerne, darf ich aber wegen Leasing nicht bzw. hab keine Lust die Arbeit am Ende nochmal zu machen.

    Die Blenden mit der Endung -761 passen übrigens. Die sind definitiv so wie auf meinen Bilder oben und passen demnach auf den 318d+320d ?? … der schwarze Grill ist auch schon angekommen. Mache dann mal Bilder, wenn alles fertig ist.


    Schönen Sonntag

  • Guten Abend,


    ich fahre einen 320d xdrive.
    Ich habe heute den M340 Diffusor + Blenden verbaut. Es hat alles super gepasst und geklappt. Leider ist der Diesel nun deutlich lauter.
    hat hier eventuell jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür ?


    vielen Dank im Voraus

  • Kann mir nicht vorstellen das ein Diesel nur durch fehlende Blenden, die auch nur aufgesteckt wurden, so viel lauter wird, dann auch noch im Rückwärtsgang. Kann ja nur was schiefgelaufen sein evtl.
    Wurde die Abgasanlage bearbeitet für den Umbau??