Über Must-Haves wurde schon viel geschrieben.
Speziell zu erwähnen wäre das Gepäckraumpaket, da sich durch die Gummischienen die Ladung wirklich nicht mehr gross verschiebt, ziemlich cool.
Ich sage aber lieber, wo ich Sparpotenzial sehe.
Meiner war ja ein Lager-Fahrzeug, also kam als Neuwagen, stand beim Freundlichen im Fenster, von dort hab ich ihn gekauft, ohne Einfluss auf die Konfig.
- Schiebedach => 25 kg am falschen Ort, Windgeräusche v.a. im Tunnel, im Sommer Blende immer zu weil sonst zu heiss, Sonne blendet rein und reflektiert über die Alu-Flächen im Cockpit
- AHK => 20 kg Gewicht, nie gebraucht, werde ich nie brauchen
- Active Safety => zupft am Gurt, wird aber nicht der Bringer sein, wenns wirklich mal knallt
- Lenkradheizung => nett, aber wird bei weitem nicht so warm wie bei Toyota, fraglich ob es das Geld wert ist
- M Bremse mit roten Sätteln => wüsste nicht wofür das gut sein soll, wenn schon lieber mit blauen Sätteln, aber auch da: wahrscheinlich nur Optik
Edit zur Bremse:
wahrscheinlich ist die M-Bremse schon besser als die normale, aber wer nicht Rennfahrer ist, wird den Unterschied nicht merken, v.a. nicht zwischen 40 und 150 km/h. Vielleicht, wenn man von 250 runter muss, aber das muss ich nie 
- Gestensteuerung => cool, aber naja, bezahlen würde ich dafür wohl nicht
- Elektrische Sitze => praktisch, aber wer nur alleine fährt braucht es nicht