Beiträge von highforest

Ich habe auch Stunden am Here Maps Creator verbracht und Tempolimits richtiggestellt.

In meiner Region wurde dadurch eine 30er-Zone richtig eingetragen. Der Rest nicht. Da werden ganze Ortsdurchfahrten mit 80 angezeigt, 60er-Zonen auf der Landstrasse die seit Jahren bestehen sind nicht drauf etc. Und das obwohl ich es im Mai 2021 bei Here Maps korrigiert habe.

Nein, tatsächlich mehr.
    Die Geschwindkeitsüberwachung (also nicht nur die Anzeige, sondern auch eine Rückmeldung, wenn du zu schnell fährst), die bei jedem Motorstart aktiv sein muss.

Ein Notfall-Spurhalteassistent, der auch bei jedem Start aktiv sein muss. Da kommt das zurück, was BMW schon hatte, und wir uns aufgeregt haben, deswegen ist es ja wieder entfallen.

Wie wird bei BMW denn die "Rückmeldung" sein? Da die angezeigten Tempolimits eh nicht stimmen hoffe ich, dass es nicht akustisch ist. Mit einem blinkenden Tempolimit-Schild im Tacho könnte ich leben.

Bei uns werden eben die "Aufgehoben-Schilder", die weiss leuchten nicht erkannt und der BMW zeigt dann km-weit das temporäre 80er-Limit an, obwohl schon lange wieder 120 wäre.

Das mit dem Spurhalter haben sie jetzt aber über die diversen Updates sehr gut im Griff.

Er nervt fast nicht mehr... noch ein Update und es passt :)

Sofern man weiterhin auf reduziert schalten kann (oder spät), wäre das ok für mich.

Alternativ eine gut erreichbare Hardware-Taste wie bei Audi oder Toyota. Motor an, klick, Spurhalter aus. Top gelöst bei Audi und Toyota.

Ich will auch kein SUV.Aber bei dir könnte der Toyota 1 Wahl sein wenn der Schnee mal höher liegt

Ja im Schnee und im Wald ist der Toyota sehr gut.

Eher Geländewagen als SUV. Und darum brauche ich nicht ein zweites solches Ding.

Lieber einen sportlichen Kombi, oder eben 5-Türer à la i4. Langsam langsam kann ich mich mit der Niere anfreunden.

Noch nicht wirklich, aber langsam 8o

Ich habe ein 2-jähriges Samsung S10 und der Digital Key wird in der App angezeigt. Klick ich drauf dreht aber nur ein Kreis, geht nicht weiter.

Ich habe aber den Key bereits auf dem Geschäftshandy (iPhone) drauf. Und ich war auch nicht im Auto als ich geklickt habe. Zudem sollte es mit dem S10 ja eh nicht gehen.