Beiträge von Anzia

Ich trage nur beim Simracen Handschuhe, und da auch nur dünne Mountainbikerhandschuhe, alles andere wird mir zu warm, man schwitzt eh schon genug^^

Wenn ihr nicht wie CJ FIA approved Handschuhe braucht, macht euch auf jeden Fall Gedanken wegen innen/außenliegenden Nähten. Innenliegende Nähte können (müssen nicht) sehr störend sein und auch zu Blasen führen. Außenliegende Nähte sehen natürlich nicht so toll aus. Am besten ist eigentlich an- und ausprobieren, das geht aber auch schnell ins Geld.

Sehr nice!!!

Ob das neue Lenkrad plug&play in einem G20/G21 LCI passen würde?

i5-Lenkrad.jpg

Mit meinen langen Haxen hätte ich auch gern ein abgeflachtes Lenkrad^^

Die Farbe ist auf jeden Fall mega und das ganze Auto wird auf der Straße einiges hermachen. Bin auch schon gespannt, wie die beleuchtete Niere rüberkommt, beim 7er finde ich sie nicht soooo überzeugend.

Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

Zur Info: Es wurde keine Hardware getauscht, sondern nur "eine neue Software" (07/2023.53) aufgespielt. Seit dem passt es, er braucht jetzt ein bisschen länger (ca. 20-30sek) bis alles geladen ist (Musik und Navi) aber keine Restarts mehr. Wurde bereits über 2-3 Stunden Dauerfahrt getestet.

Wer keinen Kombi braucht sollte es lassen.

Ich habe einen E90 und nen G 21. Zum Beladen nehme ich den alten Corsa. Der ist viel praktischer :)

Wir haben noch einen Mazda3 aus 2011, den nutzen wir immer und da passt gefühlt auch 5x mehr rein wie in den G20.

Aber wir schweifen ein wenig ab - wünsche allen viel Vergnügen bei der bald anstehenden Abholung/Lieferung, ich habe mich damals auch gefreut wie ein kleines Kind und bin immer noch verliebt wie am ersten Tag ;)

Baujahr oder Zulassung?

Ende 2021 hat man einen 3er für den deutschen Markt nicht mehr ohne Navi bekommen.

Eventuell ein Vorführer, der zuerst rumstand, aber so mager? Oder es ist ein Reimp.

Sorry - meinte natürlich Zulassung.

Ich bin nicht allzu viel gefahren, fand den Unterschied aber sehr erheblich. Wahnsinn, wie dünn das normale Lenkrad ohne Heizung ist (war). Immer wenn ich einen Ersatzwagen bekomme fällt mir auf, wie verwöhnt ich von meinem zwischenzeitlich bin, egal ob Ausstattung, Komfort oder Leistung.

Mein Mann hat natürlich sofort was von dem tollen, praktischen großen Kofferraum erzählt, den er nicht mal benutzt hat und sofort wieder gesagt, dass der nächste unbedingt ein Kombi sein muss. Mir ist nur aufgefallen, dass die Ladehöhe bei geschlossenem Sichtschutz ein paar cm geringer ist als bei meiner Limo mit Ladekante.

Ein 3er BMW ist genauso ein Unikat, wie ne Küche von Ikea. Grundsätzlich frei konfigurierbar, aber doch von der Stange.

Was bringt es zu wissen, wer es war? Wichtiger wäre mir, dass der Schaden bei Übernahme behoben ist und durch die Nacharbeiten kein Wertverlust entstanden ist.

Hatte jetzt 2 Tage einen G21 als Ersatzwagen für meinen G20. 318i BJ Ende 2021 mit nix. Der hatte nicht mal Navi. Hat mich schon erstaunt, wie viel Unterschied es innerhalb einer Baureihe geben kann. Fast gleiche Karosserie, aber meiner hat 95% Ausstattung on Top, der G21 hatte nix außer 55k km runter^^