Beiträge von Anzia

Das letzte RSU habe ich erfolgreich so lange ignoriert, bis es mir nicht mehr angeboten wurde. Seit dieser Woche startet sich meine Head Unit nun wieder gerne mal mitten in der Fahrt neu und plötzlich warnt mich das Auto entweder unnötigerweise oder sogar falsch vor Vorfahrtszeichen und roten Ampeln.

Gefühlt wird die Verkehrszeichenerkennung in punkto Geschwindigkeit auch immer schlechter; auf meiner letzten Tour A3/7/8 waren einige falsche Erkennungen dabei.

WHY

Habe die Head Unit nun neu gestartet und die Verkehrszeichenwarnung 1x aktiviert und 1x deaktiviert. Mal sehen ob es geholfen hat.

So, jetzt hast du von einigen Männern die Körpergrößen und Gewichtsangaben, hoffe du kannst Dir ein Urteil bilden :) ^^

Ach da war ja was - Anatomie^^ Ich, Frau, 178cm, ca. 100kg finde meine Alcantara/Sensatec super. Ich fahre oft 3-7h Langstrecke und hatte noch nie Probleme. Mein Mann mit 185cm, ca.85kg hat da auch kein Thema. Wir haben aber auch alles was geht - verstellbare Oberschenkelauflagen, komplett elektrische Sitze, Lordosestütze und Memoryfunktion (weiß gerade nicht, was zwischenzeitlich zu welchem Sitz/welcher Ausstattung gehört), keiner will in den Sitzeinstellungen des anderen fahren. Mit meinen langen Haxen komme ich bei seinen Einstellungen immer mit den falschen Körperteilen ans Lenkrad.

Nachdem im Auto auch nicht gegessen wird und wir keine Kinder/Haustiere und auch selten andere Mitfahrer haben gab es bisher auch keine Themen hinsichtlich Pflege - mein Bürostuhl hat auch Alcantara/Kunstleder und DAS würde ich keinesfalls empfehlen.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich in diesem Thread viel erfahren habe und dass ich in meiner Absicht, den großen Diesel zu nehmen, bestärkt worden bin. :)

75k km 330xd hier - bisher null Probleme (ca. 50% davon Langstrecke Autobahn wobei immer gefahren wird, was erlaubt ist)

Ausführliche Beschreibungen hinsichtlich Ausstattung, Komfort und Fahrverhalten in meinem Vorstellungsthread sowie Bilder (auch von 75k) in meiner Galerie.

Ich bereue nichts, war erst gestern Abend wieder mit breitem Grinsen unterwegs (Grüße an den großen A6 mit Siegener Kennzeichen, falls er sich hierher verirrt). Viel Erfolg bei der Suche!

BMW Erstbereifung sind die hier viel gescholtenen Bridgestone Turanza T005 * RFT Gummis als 225/40 R19 und 255/35 R19.

Die ersten 50 km über Autobahn und Landstraße waren - wider Erwarten - absolut komfortabel und unauffällig. :thumbup: Wahrscheinlich sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch.

Fand die Reifen auch in Ordnung - aber nur bei Trockenheit.

Hab mich von einigen hier influencen lassen und bekomme in zwei Wochen Michelins, bin schon sehr auf den Unterschied gespannt.

Auch aber zumindest wurde mal gesagt, dass durch pro aktive anbremsen und beschleunigen beides mehr leidet, als wenn man ohne fährt.

Insbesondere wenn der Weg frei wird und der Wagen beschleunigt und dann wieder abbremst da wieder einer vor einen ist.

Normalerweise würde man hier nur rollen lassen und erst gar nicht beschleunigen.

Ist aber die Erklärung von BMW Werkstatt gewesen und von daher nicht mit etwas beweisbar

Genau deswegen fahre ich fast nie damit, lasse das Auto selbst sehr viel rollen (Bremsen macht die Felgen dreckig) und der DAP scheint das nicht zu kennen. Mir gefällt quasi sein Fahrstil nicht :D