Beiträge von Anzia

    Bei mir aktualisiert es sich nur wenn ich ver- oder entriegele.

    Es wird immer der letzte Staus angezeigt wann ich den Wagen verlassen habe.

    Vielleicht geht es irgendwann wieder von alleine. Nach einem neuem Update. Ich könnte auch mal beim freundlichen vorbei. Ist ja noch Garantie. :thumbsup:

    Ich behaupte mal, dass es sich um einen BMW Softwarefehler handelt, da sich manche Daten aktualisieren und manche nicht. Denke nicht, dass der da helfen kann. Wobei es mir - abgesehen davon, dass ich noch keine Werkstatt hier habe - auch nicht so wichtig ist. Die App ist ein nettes Feature, das ich vor allem für Klimatisierung und Navizieleingabe nutze. Allerdings erinnert es mich daran, dass "dank" Updates, Migrationen, Cloud etc. Dinge plötzlich tatsächlich einfach nicht mehr tun was sie sollen. Der Bug besteht meines Erachtens auch schon viel zu lange, wie bei den meisten anderen Unternehmen, die Software entwickeln wird darauf aber wohl einfach keine Prio gelegt.

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter, wenn sich damit nicht arrangieren kann muss man eben ein 00er Auto halten und keines aus den 10ern oder 20ern :)

    Habe es mit auf/zusperren über die App und Neustart der Headunit versucht. Kilometerstand, Ort des Fahrzeugs und Restreichweite werden immer noch nicht aktualisiert. Der Rest anscheinend schon, habe gerade Wischwasser nachgefüllt und die Meldung ist nun verschwunden.

    An das müssen wir uns, befürchte ich, gewöhnen, wenn Elektroautos mit emulierten Bremspedalwegen kommen.
    Vielleicht wollte man da schon vorbauen :/


    Hatte neulich einen Elektro von VW. Ich wusste gar nicht, wie fest ich drücke. Das ging immer mehr nach, je weiter ich gedrückt hab.

    Dann möchte ich doch lieber selbst einstellen können wie bei meine Heusinkvelds. Wenn ich Bock habe bekomme ich in der Sim 100% Bremskraft bei 25% Pedal.

    Der Zweitschlüsselbesitzer behauptet ähnliches bei meinem Auto. Ich konnte bisher nichts feststellen, muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr so viel fahre und generell eher der "so wenig wie möglich bremsen Typ" bin, sprich ich lasse eher früher rollen als "rechtzeitig" zu bremsen. Allerdings hat er um einiges mehr Fahrerfahrung, so dass das auf jeden Fall Thema bei der Inspektion sein wird. Ich hoffe es ist bei Blechschaden geblieben!

    Ja, kenne ich, aber nur von meinem iPhone XS (bei meinem 12er iPhone passiert das nicht). Lösung bei mir: Playlist manuell am Handy starten (=Lied auswählen, das dann auch richtig abgespielt UND angezeigt wird), 3-4 Songs spielen lassen, dann ist alles gut und man kann wie gewohnt weiter skippen und Widergabe sowie Anzeigen funktionieren sofort und richtig. Als ob sich das alles erst synchen müsste. Ob das so ist - keine Ahnung, aber bei mir war das die "Lösung". Ist aber auch nur zwei oder drei Mal vorgekommen... habe normalerweise immer das Diensthandy als Audioquelle.

    800 km sind mit jedem Sitz und Fahrzeug eine Hausnummer..

    gute 3.000 km in den letzten 8 Tagen bei immer ca. 5-600 am Stück - im Gegensatz zu den fünf verschiedenen Betten (Hotels ihr Nasen!) war mein Sitz im Auto perfekt (Standard M Paket Ausstattung). Rücken ist kein Thema, auch wenn ich mit Mitte 30 begeisteter Sitzheizungs/Heizkissennutzer bin. Mein Sim Racing Vollschalensitz (ohne Motion) ist auch für min. 6h am Stück bequem. Auch 1.000km am Tag sind für mich mit dem 3er rückentechnisch bisher kein Thema gewesen.


    Wahrscheinlich überwiegt der Spaß am Fahren einfach alles andere^^