Edelweiß is the new BBS. Sort of.
I see, said the blind man. ![]()
Edelweiß is the new BBS. Sort of.
I see, said the blind man. ![]()
alter Vatter, wenn ich wegen den Verschleißerscheinungen die eine oder andere Funktion außer Kraft setzen würde,
dann kauf ich mir garnicht erst ein Fahrzeug.
Lothar, wir reden völlig aneinander vorbei. ![]()
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich diese Funktionen überhaupt nicht nutzen will, sondern nur dann, wenn ich sie wirklich brauche. Schließlich habe auch ich sie mir mühsam ausgesucht und auch bezahlt, also benutze ich sie auch.
Wenn du die Spiegel auch deswegen anklappst, damit du sicher bist, dass du auch verriegelt hast, macht das für dich doch auch Sinn. ![]()
Ich habe zwar auch schon Tinnitus, höre die Verriegelung aber noch. ![]()
schon allein das runter fahren des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren hat mir schon den einen oder anderen Felgenkratzer erspart. Da müsste ich dann auch drauf verzichten wegen Abnutzung!
(und dann ne EW drauf, unvorstellbar
)
also ich verstehe hier das Problem nicht
Also da bin ich schon ein Stück weiter, weil ich lasse ihn automatisch einparken. Den absenkbaren Außenspiegel nutze ich immer dann, wenn es mit dem automatisch parken aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. ![]()
EW kann ich gerade nichts mit anfangen. Abkürzung für was?
Portimao ok, du hast doch deine Antwort jetzt bekommen, oder?
Richtig, ich hätte vielleicht "suchte" schreiben sollen.
Hast recht, das Anklappen funktioniert bei mir auch. Hatte es nur einmal benutzt.
Alles anzeigenAber bei deiner Denkweise hätte ich ja auch Angst, das Glasschiebedach zu öffnen, wenn es um möglichen Verschleiß geht.
Deshalb öffne ich es auch nur, wenn ich es brauche.
Ich bin mir sicher, eine Reparatur der Dachmechanik kommt deutlich teurer.
Das denke ich auch. Deswegen würde ich auch versuchen, es selbst zu reparieren. Wenn ich die anderen Preise bei BMW sehe wird mir schon schwindelig.
Ich bestelle solche Optionen aber doch extra mit, damit ich sie dann auch bestimmungsgemäß verwenden kann.
Bestimmungsgemäß ist bei mir immer dann, wenn ich es möchte.
Aber ich weiß ja, wie du es meinst.
Das Risiko eines Defekts besteht leider immer und überall. Du versuchst halt, die Eintretenswahrscheinlichkeit zu reduzieren.
.
Ernsthaft?
....
Vielleicht ist der Austausch einer verschlissenen Sonnenschutz-Verfahrmechanik sogar teurer als der der Spiegelautomatik.
Deshalb suche ich ja nach einer Lösung des Problems. ![]()
Na ja, und das mit den Bremsen und Reifen brauche ich, glaube ich, nicht zu beantworten. Wer fährt schon auf den Vordermann auf, um die Bremsen zu schonen ? ![]()
Brauchen tue ich die angeklappten Spiegel in schmalen Straßen, wo Fahrzeuge so dicht an den parkenden vorbeifahren müssen, dass manchmal etwas passiert. Dort wo genug Platz ist, wie z.B in der Garage, brauche ich sie nicht einzuklappen.
Nebenbei, du schreibst, dass du sie anklappst, wenn du in eine enge Garage reinfahren musst. Das geht bei mir gar nicht, wenn der Motor noch läuft, glaube ich. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. ![]()
Mal so interessehalber…. warum nicht?
Ich bilde mir ein, die ganze Mechanik könnte länger halten, wenn ich es nur dann benutze, wenn ich es brauche. Habe das Auto nicht geleast.
Ach so, ihr geht davon aus, dass ich einen Komfortzugang habe. Nein, dem ist nicht so.
Wenn ich nicht jedes mal wollen würde, dass die Spiegel beim verriegeln anklappen, dann würde ich den Knopf in der Türe verwenden.
Was für ein Knopf? Warum habt ihr das nicht früher gesagt? Muss ich mir gleich mal ansehen. ![]()
Nur nochmal um sicherzugehen. Wenn du es so einstellst, dass die Spiegel beim verschließen nicht anklappen ist das nicht die Lösung die du suchst?
Ich suche eine Lösung, dass nur die Spiegel anklappen. ![]()
Das ist die Komfortschließung.
Durch das lange Drücken werden die Fenster, das Schiebedach, folgend der Himmel geschlossen sowie die Spiegel angelegt.
Das heißt mit anderen Worten, es ist unvermeidbar. Gut, dann weiß ich Bescheid.
Um das Sonnenrollo komplett zu schließen, müsste man demnach den Knopf gedrückt halten, denn so geht es ja immer nur ein Stück zu. Für die Spiegel reicht es allerdings nur kurz zu drücken und dann loszulassen. Die Spiegel klappen dann komplett an, das Sonnenrollo geht nicht komplett zu.