Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.
Konnte man den Fehler lokalisieren?
Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.
Konnte man den Fehler lokalisieren?
Ich hätte die Frage vermutlich gleich beim Service-Mitarbeiter stellen sollen, habe mir aber erst einige Tage später die Rechnung genau angesehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, sollen in den B48 5,25 Liter Öl eingefüllt werden. Ist das eigentlich der Wert mit Filter oder ohne?
Weil bei mir auf der Rechnung 5,75 l steht und ich mich frage, ob vielleicht zu viel eingefüllt wurde. Ich bin mir auch unsicher, ob mir die Anzeige im Auto ein Zuviel überhaupt anzeigen würde oder ob sie, ähnlich wie bei der Kühlmitteltemperatur, keinen höheren Wert anzeigt.
Welche hast du? Gibt´s denn bei Amazon?
Meiner heisst BM2 und ja, ich habe ihn von Amazon. Ist sehr zuverlässig.
Ihr habt natürlich recht mit der Erhaltung der Batterie durch nachladen.
Aber mal ehrlich. Ist es die Mühe wert ständig danach zu schauen?
Ich bin zu faul dazu. Dann kaufe ich eher alle 5 Jahre eine neue Batterie
Das ist ein legitimer Standpunkt. Aber mir liegt das irgendwie im Blut. Außerdem finde ich die ganze Geschichte mit dem Anlernen einer neuen Batterie affig . 🤷♂️
Aber eines ist sicher. Die Nachladerei ist eines Premiumfahrzeugs unwürdig und BMW macht sich damit lächerlich.
Meckern im Check-Controll tut das BMW-Lademanagement aber erst ab 37% Ladezustand, wieviel Volt das auch immer sein mögen ... aber ich denke wenig genug, dass die Sulfatierung schon angefangen hat.
Das wären laut Liste etwa 12,05 V
.
Ich lade meine immer nach, wenn sie unter 12,5 Volt fällt. Sulfatierung soll angeblich schon unter 75% beginnen.
Ein Batteriewächter ist eine gute Idee, ich habe auch einen dran.
Wenn ich bei 12,4Volt Ruheklemmenspannung ankommen sollte, kommt bei mir sofort das Ladegerät dran, ...
Besser schon bei 12,5 V. Das sind etwa 75% Ladestand. Es ist eine AGM.
Danke. Bezogen auf das Getriebe bewirken doch aber beide Einstellungen ein späteres Hochschalten, oder?
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man den Schalthebel nach links in den S-Modus bewegt oder ihn rechts auf D belässt und stattdessen den Fahrerlebnisschalter auf Sport schaltet?
Reifentemperatur sehe ich bei meinem 330i mit OS7 nicht. Die anderen beiden Parameter rufe ich blitzschnell über die Favoritentasten ab. Insofern für mich wohl kein Handlungsbedarf.
Ich dachte, man sieht das irgendwo unterhalb des Tachos oder eben im Bereich der Instrumente. Ein Voltmeter wäre auch schön. Lässt sich das codieren?
Alles anzeigenheute schon kam mein OBD Dongle….
ja, er ist „langsam“, aber OK!
- Sport als Starteinstellung und damit quasi auch Start-Stop „aus“
- Luftdruck + Temperatur
- Ambietebeleichtung „blau“
hat alles funktioniert 👍🏻
Wo erscheint Luftdruck und Öltemperatur im Cockpit und geht auch Reifentemperatur ?