Am Ende geht’s ja um die Aussage von Anbieter und jeder normale Käufer vertraut schon drauf
In den meisten Fällen genügt ein Batterieladegerät, das der 12-V-Kapazität des Motors entspricht, um die 12-V-Batterie zu laden. In manchen Fällen benötigen Sie jedoch mindestens 20 Ampere, um die Batterie aufzuladen, z. B. mit dem CTEK PRO25S Batterieladegerät, das bis zu 25 Ampere liefert.
Entschuldigung, aber das hört sich für mich irgendwie nach Werbegeplänkel an, garniert mit Übersetzungsproblemen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich von mild Hybriden nicht viel Ahnung habe, aber für mich hört sich das so an, dass ich mit dem 12 Volt Ladegerät sowieso nur die 12 Volt Batterie auflade und dann ist das ja wohl so zu betrachten wie ein normales Fahrzeug ohne mild Hybrid.
Der Ladestrom soll also 1/10 der Batteriekapazität nicht überschreiten. Bei einer 100 Ah Batterie wären das also 10 A. Da können 25 Ampere schon zu viel sein, wenn die Batterie relativ schlapp war. Denn dann fließt immer viel Strom. Ist sie nur etwas entladen, fließen weniger Ampere.
Wie viel Ampere hat denn die 12 Volt Batterie eines mildhybriden?
Aber ich kann mich auch erinnern, das speziell beim Update es bei manchen Fahrern nur mit einem 25 Ampere Ladegerät geklappt hatte, um das Update aufzuspielen. Vielleicht hat das einige dazu bewogen, das große Gerät zu kaufen.