Beiträge von Portimao

Hat jetzt aber auch nicht Prio 1 bei meiner Wochenendplanung. ;)

^^ Ich wollte dich keinesfalls zur Arbeit verpflichten. Ich vergleiche das irgendwann mal, wenn es passt. Habe einfach den Eindruck, dass der abgelesene Wert auf der App zu niedrig ist.

Wünsche ein angenehmes Wochenende. :thumbup:

Berofunk

Ich war verwundert, im Bereich über 14,5 Volt einen Unterschied zwischen meinem Batteriewächter, der wie bei dir direkt an der Batterie angeschlossen ist, und den Ladepunkten im Motorraum von 0,12 Volt zu messen.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie der Unterschied zwischen vorne und hinten mit einem Voltmeter gemessen ist.

Wenn die Differenz konstant wäre, würde es mich ja nicht stören.

Sind das die Spannungswerte vom Batteriewächter oder selbst mit dem Multimeter gemessen? Wenn ja, an den Ladungspunkten im Motorraum oder an der Batterie selbst?

So ungefähr sieht das bei mir auch aus, nur die 12,95 Volt erreiche ich nicht. Mal sehen, wie das ausschaut, wenn ich das Ladegerät jetzt länger dran gehabt habe. Sind jetzt schon fünf Tage.

Habe ein neues MXS 10. :)

2 mal die Woche für 3-5 Stunden über eine Zeitschaltuhr laden.

So war bisher auch meine Strategie, allerdings nur einmal die Woche.

Jetzt versuche ich mal, das Ladegerät mindestens 10 Tage dauerhaft angeschlossen zu halten.

Mal sehen, ob die Elektrolytmenge ausreichend ist.

so hab jetzt mal abgesteckt, 4% geladen in 19 stunden und folgende Meldung erhalten, siehe s Bild. Kann das eventuell doch am Ladegerät liegen? Dann bestelle ich nämlich ein Neues , oder andere Ideen ?!

Deutet die Meldung vielleicht auf Verluststrom hin? Dann hätte das ja nichts mit dem Ladegerät zu tun.

Kann trotzdem nicht schaden so vorzugehen, wie von Fulano vorgeschlagen.

Springt das Auto denn noch an? Und wenn ja, kannst du auch etwas fahren und schauen, wie der Ladezustand ein paar Stunden nach der Fahrt ist.