Ich konnte mich nun endlich mal aufraffen, den IntAct Batteriewächter zu installieren.
Die M8 Gabelschuhe habe ich abgekniffen und ordentliche M6 Kabelschuhe aufgepresst.
Das versaute Gewinde am Pluspol konnte ich mit einem Außengewindeschneider nachschneiden, sodass wieder eine M6 Mutter aufschraubbar war. War zwar etwas fummelig, weil wenig Platz, hat aber ...

Allerdings misst der Batteriewächter jetzt exakt 0,1 V weniger als ein kalibriertes Voltmeter aus der Firma. Irgendwie blöd. Aktuell 12,81 V vs 12,71 V.
Ist bei meinem (anderer Hersteller) ebenso, war aber auch irgendwie zu erwarten. Bei mir sind es um die 0,07 Volt, aber die rechne ich einfach immer dazu und komme dann damit ganz gut zurecht. Es geht mir nur grob um den Zahlenwert.
Gut finde ich bei diesen Wächtern, dass man während und auch nach der Fahrt nachvollziehen kann, wie hoch die Ladespannung war. In letzter Zeit lädt das Ladesystem immer mit Volldampf. Keine Peaks mehr nach unten.
Und mein Handy meckert täglich, dass die Batteriewächter App sinnlos intensiv den Handy-Akku belasten würde, weil sie permanent per Bluetooth nach dem Wächter suchen.
Das hat meiner zum Glück noch nie gemacht. Vielleicht auch eine Einstellungssache.