Beiträge von Portimao

Wie gesagt, jeder Jeck ist anders. Aber unter der Motorhaube putze ich ungefähr so oft wie ich unterm Teppich staubsauge. :)

Unterm Teppich ist ja auch wenig Staub zu erwarten. Du bist halt wahrscheinlich eher ein Werkstattgänger als ein Schrauber.

Wenn ich bei einem Auto einen schmutzigen Motorraum sehe, würde ich die Haube am liebsten gleich wieder zu machen. Geht nur manchmal nicht.

Da die Dinger bereits weniger als ein Jahr nach Markteinführung wegelassen wurden gibt es auch keine Schäden oder ähnliches

Die Fahrzeuge der ersten Baujahre müssten damit ja noch rumfahren. Wenn es Probleme mit der Kühlung gäbe, müssten die sich eigentlich schon langsam zeigen.

Es sei denn, die Abdeckungen wären bei der Inspektion wieder ausgebaut worden. Kann man sich aber nicht vorstellen.

.

Heute durfte mein Auto mal nach fast 9 Wochen die Garage verlassen.

Start - Stop ging noch, da kann die Batterie nicht so leer sein.

Es muss also verschiedene Versionen im Lademanagement geben.

Ich weiß nicht. Ohne die Ruhespannung vor dem Aufschließen zu kennen würde ich mich nicht trauen, auf den Ladezustand der Batterie zu schließen. Gut, Start-Stop kann ein Hinweis sein, aber da bist du doch auch schon ein Stück gefahren, wenn das Management es freigibt.

Wie auch immer, gut, dass der Wagen noch ansprang. :thumbup: BMW empfiehlt ja, bei Nichtbenutzung etwa alle vier Wochen nachzuladen.