Hab vorhin gesehen, dass es bei Ravenol eine 20% Aktion gibt bei bestimmten Ölen
Danke dir. Wollte VMO bestellen. Mal sehen, ob es dabei ist.
Hab vorhin gesehen, dass es bei Ravenol eine 20% Aktion gibt bei bestimmten Ölen
Danke dir. Wollte VMO bestellen. Mal sehen, ob es dabei ist.
Der Motor war bislang immer noch da, wo er hingehört.
Wenn du ihn noch sehen konntest, besteht ja noch Hoffnung. ![]()
Wie gesagt, jeder Jeck ist anders. Aber unter der Motorhaube putze ich ungefähr so oft wie ich unterm Teppich staubsauge.
Unterm Teppich ist ja auch wenig Staub zu erwarten. Du bist halt wahrscheinlich eher ein Werkstattgänger als ein Schrauber.
Wenn ich bei einem Auto einen schmutzigen Motorraum sehe, würde ich die Haube am liebsten gleich wieder zu machen. Geht nur manchmal nicht.
Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs.
Sobald man die Motorhaube öffnet, liegen sie ja im Sichtbereich. ![]()
Es sieht für mich schlüssiger aus und ist auch nicht so zerklüftet beim Saubermachen.
Da die Dinger bereits weniger als ein Jahr nach Markteinführung wegelassen wurden gibt es auch keine Schäden oder ähnliches
Die Fahrzeuge der ersten Baujahre müssten damit ja noch rumfahren. Wenn es Probleme mit der Kühlung gäbe, müssten die sich eigentlich schon langsam zeigen.
Es sei denn, die Abdeckungen wären bei der Inspektion wieder ausgebaut worden. Kann man sich aber nicht vorstellen.
Gratuliere.
Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht war es nur eine bestimmte Charge der Sebang oder irgendetwas am Lademanagement hat sich geändert.
Ist jetzt nicht so viel günstiger als bei BMW oder?
Alles anzeigenIch hatte letztens meine 5Jahre alte Sebang 105Ah Batterie mit dem Crek mxs10 6Std. geladen. Lt. Ladegerät voll, lt BC 67%.
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie BC den Ladezustand genau ermittelt. Die aktuelle Spannung mit eingeht, kann es doch eigentlich nur ungenau sein.
mal schauen ob sie es diesen Winter noch packt🤔
Die Standheizung gehört zum Standard bei Temperaturen ab 10Grad am Morgen.
Auf die SH würde ich auch nie verzichten wollen und wenn man anschließend lange genug fährt, sollte es für die Batterie auch kein Problem darstellen. In solchen Fall habe ich festgestellt, dass das Lademanagement die ganze Fahrt über Feuer frei gibt.
.
Heute durfte mein Auto mal nach fast 9 Wochen die Garage verlassen.
Start - Stop ging noch, da kann die Batterie nicht so leer sein.
Es muss also verschiedene Versionen im Lademanagement geben.
Ich weiß nicht. Ohne die Ruhespannung vor dem Aufschließen zu kennen würde ich mich nicht trauen, auf den Ladezustand der Batterie zu schließen. Gut, Start-Stop kann ein Hinweis sein, aber da bist du doch auch schon ein Stück gefahren, wenn das Management es freigibt.
Wie auch immer, gut, dass der Wagen noch ansprang.
BMW empfiehlt ja, bei Nichtbenutzung etwa alle vier Wochen nachzuladen.
Bei meinem is das Fach schon so da 🤡
Die Fahrzeuge werden immer teurer und die Ausstattung nimmt dafür ab.