Hast du den Fuß con der Bremse genommen, sodass das Auto anfangen müsste zu rollen? Erst ab dem Zeitpunkt, springt der bei mir auf P
Das habe ich dummerweise nicht gemacht . Probiere ich das nächste Mal.
Hast du den Fuß con der Bremse genommen, sodass das Auto anfangen müsste zu rollen? Erst ab dem Zeitpunkt, springt der bei mir auf P
Das habe ich dummerweise nicht gemacht . Probiere ich das nächste Mal.
Moin,
Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?
Danke
Also ich habe das bei mir vorhin mal ausprobiert . Ich habe den Motor gestartet, das Getriebe befand sich auf P. Angeschnallt war ich nicht.
Ich habe dann auf R geschaltet und habe die Tür geöffnet. Bei mir ist es nicht auf P zurückgesprungen.
Es ist bei mir schon wieder eine Weile her, aber war die Feststellbremse nicht die Voraussetzung für das Starten des Updates?
Ich finde es gerade interessant, dass an der Hardware verändert wird und nicht "nur" an der Software. Aber leider sind wir hier nicht in den USA und müssen uns an unsere Regeln halten.
Wäre vielleicht trotzdem interessant, den Werdegang an diesem Beispiel zu verfolgen, um etwas über die Haltbarkeit für den Motor bei der Methode zu erfahren.
Was passiert eigentlich rein technisch gesehen durch das xhp, wenn die Schaltzeiten verkürzt werden? Wird der Druck im Getriebe erhöht und bedeutet das erhöhten Verschleiß für das Getriebe?
Ich fahre einen 330i, aber ich habe mich bisher an so etwas nicht herangetraut. Hauptsächlich wegen Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors ( obwohl er sagt " reliable"). Und was das für den TÜV und die Versicherung bedeutet, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es einfach nur bemerkenswert, was da möglich ist. Und ich habe den Eindruck, der Mechaniker weiß genau was er tut. Als wenn er das auch im Schlaf machen könnte.
Bemerkenswert. Auch die anderen Videos sind interessant.
5 Ah sind für die große Batterie zu wenig. Ich weiß, es steht etwas anderes drauf, aber ich habe das alles durch.
6Std ist bei weitem zu wenig. Bei mir hat es über 24Std gedauert bis Bimmerlink 99% angezeigt hat. Und das obwohl stufe 7 schon nach wenigen stunden angezeigt wurde.
Interessant, weil im Erhaltungsmodus fließt kaum Strom. Und du benutzt auch das MSX10?
Vom Gefühl her habe ich auch oft gedacht, dass es etwas ausmacht, wie lange es auf Stufe 7 angeschlossen bleibt. Ich dachte bisher, dass ich mir das einbilde.
aber müsste sich der Wert nicht ändern, wenn läuft? Das BLink ist ja eigentlich einfach zu nutzen🤔
Sieht das auf dem Foto nur so aus oder hast du Stufe 7 des Ladegeräts noch nicht erreicht ?