Perfekt, danke. Ich hatte mich gewundert, die 04NE im VIN-Decoder, aber nicht in der Bestellung zu finden. Aber dann ist das ja Serienausstattung bei jedem Modell und sie haben es deshalb nicht extra aufgeführt.
Beiträge von Portimao
-
-
Kann mir jemand sagen, was ein "blow by heater" 04NE ist?
-
Aber wenn es doch mit einem USB-Stick klappt, ist doch alles in Ordnung.

-
Ach so, dann ist es ja gut. Wenn ich eine Alternative habe, bin ich zufrieden.

-
Doch natürlich wird ganz Europa umfasst, nur die Updates, die OTA nachgeladen werden, sind Gebietsbezogen.
Soll das heißen, wenn ich in Norddeutschland wohne und nach Südtirol in Urlaub fahre, meine Karten nicht auf dem aktuellen Stand sein könnten?
-
Wie, umfasst das Kartenmaterial denn nicht ganz Europa? Das ist doch sogar bei günstigen Zubehörgeräten Standard.
-
Der Fernlichtassi funktioniert bei dir manchmal nicht? Das wär dann kein Bug sondern dann ist was kaputt.
Oder ist es eher so, dass er halt nicht immer automatisch drinbleibt sondern man einmal den Knopf am Blinkerhebel drücken muss damit er für die ganze Fahrt automatisch funktioniert?
War bei meinem ja auch ungefähr ein halbes Jahr so, ich bin aber nie auf die Idee gekommen mich darüber aufzuregen oder das gar als nicht hinnehmbares Problem zu sehen…
Nein, das war etwas überspitzt dargestellt und bezog sich auf Probleme, die einige mit dem FLA nach einem OTA hatten.
Mein Auto ist ja noch in der Warteschlange.
-
Ich sehe ja, was ihr meint und irgendwo habt ihr recht.
Aber wo ist die Grenze? Beispiel das Extra Fernlichtassistent. Nach einem Update funktioniert der nur noch, sagen wir, in 50% der Fälle. Ich habe aber dafür bezahlt und er hat vorher auch funktioniert. Wenn die Beseitigung des Bugs z.B. 12 Monate dauert, kann ich das Teil nicht, wie von mir gewohnt, benutzen. Und das soll man als Kunde einfach so hinnehmen müssen?
-
Eine Entschädigung setzt einen Schaden voraus. Den nachzuweisen, weil man für ein paar Tage kein Kartenupdate herunterladen konnte, halte ich für schwierig. Ist ja nicht so, dass man nicht trotzdem navigieren könnte.
Der Schaden ist schon dann entstanden, wenn ich eine Fahrt mache und aufgrund veralteter Daten eine falsche Abfahrt nehme. Wenn ich dadurch einen wichtigen Termin versäume, ist der Schaden sogar noch größer.
Ich rede ja nicht von riesigen Geldsummen, aber sie könnten wenigstens die Nutzungsdauer um die Dauer des Ausfalls verlängern. Wäre eine Geste des guten Willens und kundenfreundlich.
-
Kann der Kunde eine Entschädigung, in welcher Form auch immer, fordern, wenn ein bezahlter Dienst zeitweise nicht angeboten wird?
Vielleicht würde das BMW etwas "helfen", das Tempo zu erhöhen.