5W-40 würdest Du nicht in Betracht ziehen? Könnte den Ölverbrauch evtl. etwas senken und gehört immer noch zu den empfohlenen Viskositäten.
Beiträge von Portimao
-
-
Was ändert sich denn für den Zulieferer, wenn da ein Kratzer drin ist? Er kann doch das Lenkrad sowieso nicht wieder an den Kunden bringen.
-
Die Viskosität deutet zwar darauf hin, aber ich finde nirgends eine Angabe, daß es sich um vollsyntheteisches Öl handelt.
-
-
-
Verstehe. Dann heißt es also weiter warten.

Danke.
-
Ich hatte gehofft, daß es auch später beim Händler gemacht werden kann. Wenn es sich nicht gerade um sicherheitrelevante Teile handelt, sondern z.B. nur um einen nicht funktionierenden Fernlichtassisteten o.ä., könnte man das Fahrzeug vielleicht schon an den Kunden ausliefern.
Wahrscheinlich Blödsinn, aber vielleicht werde ich langsam nur kribbelig.
-
Meiner ist am 21.10. fertiggestellt worden und wartet auf ein fehlendes Teil (oder mehrere?). Wie kann man sich eigentlich vorstellen? Wird das Fahrzeug, welches sich auf einem Stellplatz befindet, für die Komplettierung wieder zurück ins Werk gebracht oder es unter freiem Himmel gemacht?
-
Die beiden Steinschläge, die ich hatte hatten die Wucht eines Projektils aus einem Scharfschützengewehr. Die „Erstausrüsterqualität“ müsste schon kugelsicher sein um dem standzuhalten.
Vielleicht sollte man sich dann beim MI-6 umhören. Vielleicht hat Q noch ein paar Scheiben vom Bond-Aston Martin übrig, die dann hoffentlich Neuwagenqualität haben.
-
Die Qualität die du beim Neuwagen in der Produktion verbaut bekommst, haben die „Ersatzscheiben“ nicht mehr! Die Erstausrüstung hat höhere Qualitätsanforderungen, als die oem aftermarket Windschutzscheiben. Das ist nun mal so.
Ich habe das so verstanden, daß die ab Werk schon qualitativ schlechter geworden sind (Beitrag #2). Das wäre dann doch Erstausrüstung.