7,5x17 ET 30 sind die Originaldimensionen.
Unter welchen Umständen wäre denn die ET 27 für das Auto geeignet? Wenn ich das richtig sehe, stehen die Räder damit 3mm weiter nach außen.
7,5x17 ET 30 sind die Originaldimensionen.
Unter welchen Umständen wäre denn die ET 27 für das Auto geeignet? Wenn ich das richtig sehe, stehen die Räder damit 3mm weiter nach außen.
Für mich käme ein Auto ohne CarPlay nicht mehr in Frage, ..
Um´s Fahren an sich scheint es immer weniger zu gehen.
Wie unterschiedlich doch die Einstellungen heutzutage sind. Früher war ein Auto nur dazu da, um von A nach B zu kommen und am Wochenende, je nach Art des Fahrzeugtyps, etwas Fahrspaß zu haben.
Telefoniert hat man von Zuhause oder von einer Telefonzelle aus, Musik hörte man im Radio oder Kassettenteil. Wenn man Musik mit einem guten Klang wollte, musste man Zuhause eine Platte aufflegen.
Erreichbar war man im Auto praktisch nicht.
Und das alles war völlig normal.
und in Mexiko
Aber wahrscheinlich doch nur für den amerikanischen Markt.
Ich glaube, ich bin hier im falschen Bereich gelandet.![]()
Es handelt sich bei mir ja um einen 3er, also G20.![]()
Wieso, habe ich etwas verpasst?![]()
Nachricht von meinem Händler, daß der 330i in Deutschland eingetroffen ist.![]()
Ich dachte, die Limousine wird in München gebaut.
Beispiel an Castrol 0W20 bei 100°C 8,2 mm2/s
Ravenol 5W40 bei 100°C 14,3 mm2/s
Das ist natürlich ein Unterschied.
Das war zu erwarten, allerdings sollte die erwähnte Einfahrphase mit berücksichtigt werden. Vielleicht haben Eure Motoren da einfach mehr verbraucht.
Würde man jetzt wieder auf 0W-20 zurückgehen und einen Mehrverbrauch festestellen, liegt es wirklich am Öl.
Was haben beide Öle eigentlich für einen Viskostätswert bei 100°C? Müsste im Datenblatt stehen.
Das 5W-40 ist zumindest für den 330i zugelassen. Bei Deinem müsstest Du mal in Deine Unterlagen schauen.
Ein etwas erhöhter Ölverbrauch kann in der Einfahrphase auftreten. Wenn es danach weniger wird, ist alles gut.