Beiträge von Portimao
-
-
Sieht für mich auf dem Foto nach grünem Kunststoff aus.
-
Ohne Sperre würde ich 120000km oder 10 Jahre sagen.
Mit Sperre alle 60000km
In Ordnung, danke. Die Sperre habe ich leider nicht. Wenigstens einen Vorteil hat es.
-
Steht der Zeitpunkt des Wechsels in irgendeinem Wartungsplan von BMW? Wo findet man den überhaupt?
Ich würde würde es vom Gefühl her bei etwa 60.000 km getauscht haben wollen. Ist das realistisch?
-
Ja, er löscht mir jetzt den Eintrag und der Rest ist mir egal.
Ich weiß jetzt schon, wenn ich BMW anrufe, muss ich wieder zu den fahren und zu 100% den Filter kaufen, damit die mir alles ordnungsgemäß eintragen auch im Serviceheft.
Warum kaufst du nicht den Filter, lässt die Meldung zurücksetzen und baust ihn das nächste Mal ein? Oder lässt ihn einsetzen, baust danach deinen alten wieder ein und benutzt ihn für das nächste Mal.
-
Eine Rechnung in höhe von knapp 400€

Wofür genau?
-
Würde ein Ladegerät mein Problem nicht lösen? Könnte es doch quasi aufladen oder meint ihr, wenn es sowieso schon beschädigt ist oder sein könnte, dass es wieder fällt?
Ich bin der Meinung, dass ein Ladegerät bei unseren Autos auf keinen Fall ein Fehler ist. Also auch wenn deine Batterie einen Schaden weg hat, was bei dem Alter nicht so sehr wahrscheinlich ist, wirst du es sowieso immer wieder zwischendurch brauchen können.
-
Kurzer Zeitsprung:
Nein!
Doch!
Oh!
Der letzte Beitrag ist von 2022. Du darfst den Demenzfaktor nicht außer acht lassen.

-
Du kannst fürs erste auch mal in Bimmerlink nach der Spannung schauen, der Unterschied ist aber, dass das nur geht wenn dein Auto "wach" ist und somit die Spannung, zumindest bei mir, ca. 0,2V unter der eigentlich von deiner Batterie in Ruhe gelieferten Spannung liegt.
Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie Bimmerlink seinen Wert ermittelt. Wenn er den Spannungswert als Hauptparameter bei wachem Auto heranzieht, kann man den Wert eigentlich vergessen.
-
Berofunk, aber natürlich auch jeder/jede von euch, kannst du mir mal bitte deine Einschätzung gegenüber dem Zustand meiner Batterie geben?
Möchte Berofunk nicht vorgreifen, aber es sieht so aus, als wäre deine Batterie im Vergleich zu einigen anderen hier nicht mehr ganz top, aber gut genug. So ähnlich ist meine auch.
Ich würde mir bei den Werten noch keine großen Sorgen machen.
Natürlich gibt es auch andere Tests, nämlich die unter Belastung, um eine Batterie zu beurteilen.