Ja, ich denke, du hast recht.
Was den Umbau betrifft, so darf man das natürlich nicht machen lassen. Man muss es selbst tun. Gibt es eigentlich die Bezüge extra? Ich habe noch nichts gefunden.
Ja, ich denke, du hast recht.
Was den Umbau betrifft, so darf man das natürlich nicht machen lassen. Man muss es selbst tun. Gibt es eigentlich die Bezüge extra? Ich habe noch nichts gefunden.
den Wagen verkaufen und neu bestellen wird hier wohl die kostengünstigste Variante sein.
Du wirst lachen, da habe ich auch schon dran gedacht . Aber ich glaube, der finanzielle Verlust wird immens sein . Außerdem werde ich viele Extras nicht mehr bestellen können und dann könnte es auch sein , dass ich nur noch den LCI bekomme (weiß ich aber nicht genau).
Na ganz einfach, das eine ist Weich, weitesgehend unbehandelt und das andere härter weil geprägt mit einem "künstlichen" Lederbild.
Hakender vergleich aber vlt. dennoch angebracht: Seide oder gestärkte Baumwolle.
Das eine fühlt sich weicher an. Das andere ist vermutlich strapazierfähiger und subjektiv auch rustikaler.
Ich finde, das Vernasca fühlt sich weicher an. Zwar rauer in der Struktur, aber insgesamt irgendwie weicher und angenehmer. Na mal sehen, vielleicht ändert sich der Eindruck noch und ich bin am Ende noch ganz zufrieden. Ich kann es mir im Moment nur noch nicht vorstellen.![]()
Wenn ein Auto derart verunfallt ist, dass es nur noch ausgeschlachtet werden kann, würde ich persönlich vom Kauf einer kompletten Innenausstattung Abstand nehmen. Auch wenn der Hehler…ähm Verkäufer die Teile von Blut- und Organresten gereinigt hat, bleibt bei mir ein übler Beigeschmack. ?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht , stimmt aber.
Abgesehen vom Aufwand und den Kosten: Wenn man so ein Auto später mal verkaufen möchte, muss man dem Käufer erstmal erklären, warum die angegebene Sonderausstattung abweicht und vor allem, warum statt dem höherwertigen Leder eine Stufe drunter verbaut wurde. Ich würde das Auto als Bastelbude abtun und nicht kaufen.
Und von den Ebaylösungen bin ich genauso wenig begeistert wie gebrauchte Navis dort aus Lettland zu kaufen... aber kann natürlich sein, dass die verunfallten Autos alle im Ausland ausgeschlachtet wurden...
Das ist ein Nachteil, das stimmt. Aber ich wäge das ab mit meinem Gefühl und Wohlbefinden, solange ich das Auto fahre. Wenn mir das eine Leder so viel besser gefällt, würde ich das in Kauf nehmen. Bei einem Leasingfahrzeug natürlich nicht.
Auch bei dem Vorbehalt von gebrauchten Ersatzteilen aus dem Ostblock wirst du recht haben. Aus diesem Grund würde ich das ja auch nicht tun, wie oben schon einmal erwähnt. Man sollte so etwas nicht unterstützen, egal, wie verlockend es ist.
Merino soll aus Schafleder hergestellt werden.
Gut, aber wie wirkt sich das auf die Eigenschaften aus?
Ja, kann schon sein, dass mir das Merino irgendwann besser gefällt, wenn ich es erstmal eine Weile in Benutzung habe.
Aber worin ist die Höherwertigkeit begründet?
Du hast einen sehr besonderen Geschmack. Ich finde die Kombination mineralgrauer Lack / braunes Leder generell sehr mutig.
Naja, ich wollte kein schwarz und fand, dass grau zu braun ein guter Kontrast ist . ![]()
Danke schön, ich schaue mir das mal an.![]()