Beiträge von Portimao
-
-
Das hört sich für mich ziemlich normal an, was das Ladesystem von BMW betrifft. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, wir können es sowieso nicht ändern.
Wenn die Kapazität immer um etwa 75% gehalten wird, sollte es eigentlich funktionieren. Ich hätte nur manchmal gerne eine volle Batterie.

-
Meint ihr die T005? Ich bin die erst 130 km langsam gefahren, danach kamen die Winterreifen drauf.
Die sollen so schlecht sein, dass sie unfahrbar sind? Trotz der Sternmarkierung?
-
@ Herr Riesling: Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen, dass die Werksbereifung über optimale Eigenschaften verfügt. Wozu sonst die Sternmarkierung?
-

Hat es wirklich 24 Stunden gedauert, bis Stufe 7 erreicht war , also das Ladegerät in den Erhaltungsmodus gesprungen ist? Oder hast du es einfach etwas länger dran gelassen ?
Wenn das Auto nach dem Laden in die Betriebsbereitschaft versetzt wird , sinkt die Batteriepannung. Falls Bimmerlink die Spannung ins Verhältnis zur Kapazität setzt , erkennt es eben einen Verlust.
Wenn die Spannung wieder steigt, wenn sich das Auto schlafen legt , ist aber alles in Ordnung .
-
wie denn?
Indem ich rechts und links über den Verschlussbügeln mit beiden Händen auf die Haube drücke . Ich halte das für schonender , als die Haube aus großer Höhe einfach fallen zu lassen . Ich glaube auch, dass BMW das nur deshalb empfiehlt , weil sie wissen, dass die meisten Kunden dort auf die Haube drücken , wo sie es nicht sollten und dann eine Beule drinnen ist .
-
Ja, und das respektiere ich ja auch bei dir. Jeder macht es eben so, wie er es für richtig hält.
Ob die Abdeckungen nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich finde nur, dass es mir optisch besser gefällt, wenn sie dran sind.
Und was das Schließen der Haube betrifft, das muss man nicht so machen, wie der Verkäufer das beschreibt. Ich mache es immer anders.
-
Leute, ganz ehrlich...
Wie kommst du darauf, dass es ein Problem ist? Auf die Teile bestehen kann man natürlich nicht. BMW hat sich offenbar entschlossen, diese Abdeckungen wegzulassen.
Aber das heißt doch nicht, dass ich sie mir nicht nachträglich kaufen kann, wenn ich sie gut finde.
Und nur weil du nicht dazu in der Lage oder willens bist, einfache Wartungsarbeiten an deinem Auto durchzuführen, heißt das doch nicht, das andere das auch so machen.
Immer daran denken, wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich könnte auch manchmal schmunzeln, wenn ich lese, dass jemand nie seine Motorhaube öffnet. Aber er wird seinen Grund dafür haben.

-
Hmm, egal, das wird es wahrscheinlich nicht verbessern. Das ist es, was mich so nervt. Es funktioniert meist nicht intuitiv. Oder es liegt wirklich an mir.
Ich glaube, mein nächstes Auto wird ein Oldtimer sein. Den Tankfüllstand lese ich ab, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe und den Reifenluftdruck messe ich manuell in der Zeit, die ich gespart habe, um mich um die nicht funktionierende App. zu kümmern.
Die Daten für die nächste Inspektion schreibe ich mit der Hand in meinen Kalender.

-
Ja. Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas bringt. Vielleicht ist es ja Blödsinn.