Da hast Du recht. Es gibt solche und solche Situationen.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich werde auf Landstraßen regelmäßig von entgegenkommenden geblendet, wenn sie aus einer Linkskurve (von mir aus gesehen) auf mich zukommen. Das liegt am Abblendlicht und war zu vor LED Zeiten auch schon so. Nur, das die LED´s so verdammt hell sind, daß es unangenehm ist. Kann der Assistent den inneren Lichtkegel in Rechtskurven nicht absenken? Das würde enorm helfen.
-
Spricht für manuelle Steuerung.
-
Ein aufmerksamer Fahrer sieht anhand des Lichtkegels ein aus der Kurve kommendes Fahrzeug noch früher, meine ich. Ich blende oft ab, kurz bevor die Scheinwerfer des anderen Fahrzeugs direkt sichtbar werden.
-
Ich frage mich, was mehr Fehler (Blendung) verursacht. Wenn man manuell, wie früher, abblendet oder es das Auto machen lässt.
-
Tut mir leid, daß das letzte Bild so groß ist.

-
-
Interessant ist das bei der Fahrt in den Ski Urlaub die Batterie auf bis zu 100% geladen wurde,
Könnte das daran gelegen haben, daß die Batterie durch Rekupration auf 100% geladen wurde? In den Bergen fährt man ja auch mal bergab.
Ich habe zwar ein Ladegerät von CTEK, habe mir aber einen Batterie-Monitor einer anderen Firma bestellt und mal den Verlauf nach dem Laden der Batterie im Stand über einen Tag dargestellt.
-
Ja natürlich, Anregungen sind immer wichtig.

-
Ich meinte den Bereich unter der Abdeckung. Der Fremdstartstützpunkt ist bei mir außerhalb davon. Vielleicht ist das bei Dir anders.